Viele Indesign Dateien automatisch in EPS oder PDF konvertieren

T

Theobroma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach vielen Jahren möchte ich von Indesign auf Scribus wechseln. Im Laufe der Jahre haben sich viele Indesign Dateien gesammelt, die nur sporadisch benötigt werden. Gibt es eine Möglichkeit möglichst automatisch alle Indesign Dateien in EPS oder PDF Dateien umzuwandeln damit diese auch in Zukunft zumindest noch gelesen werden können wenn kein Indesign mehr zur Verfügung steht?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps
Arne
 
Teste mal das kostenlose Script Batch Convert von Peter Kahrel. Sollte eigentlich deinen Anforderungen entsprechen. Am schnellsten geht es, wenn du alle zu konvertierenden ID-Dateien in ein Verzeichnis kopierst und dann das Script in ID startest. Input- und Output-Folder können frei gewählt werden. Du musst kein Dokument öffnen, das Script fühlt sich wie ein eigenständiges Programm an. Alle in ID angelegten PDF-Presets stehen dabei für die Ausgabe zur Verfügung.
Batch Convert.jpg
 
Hallo,
danke für die Antworten. Batch Convert werde ich ausprobieren, hört sich genau nach dem an, was ich gesucht habe. MadeToPrint eignet sich wohl nicht. Wenn ich alle Dateien in ID öffnen muss, kann ich auch alle so exportieren.
 
MadeToPrint eignet sich wohl nicht. Wenn ich alle Dateien in ID öffnen muss, kann ich auch alle so exportieren.

das muss man natürlich nicht, aber wenn Du in Batch Convert etwas gefunden hast dann ist es ja schön.
 
Zurück
Oben Unten