viele fotos scannen. aber wie?

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
hallo.
ich plane in nächster zeit die komplette "analoge" Fotosammlung zu digitalisieren.
nur fehlt mir dazu die nötige hardware. habe zwar noch einen alten canon scan lide20. aber der läuft ja unter intel macs gar nicht mehr.
ich dachte auch eher an Geräte die speziell für Fotos entwickelt wurden (Din A6 Format ) das sollte ja dann wesentlich schneller gehn. es sind auch viele alte fotos in unterschiedlichen formaten dabei.
was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Es ist die Frage, wie viele Fotos es sind und was Du bezahlen willst. :)
Gegen mehr oder weniger viel Geld bekommst Du auch Scanner, die affenartig schnell sind.
 
sind schon ein paar 100 Fotos. ist alles für den privaten gebrauch, möchte somit also auch kein vermögen ausgeben. Geschwindigkeit ist jetzt net soo wichtig. aber ich stelle mir das so vor: ich schieb/lege das foto in den fotoscanner, er scannt es ein und ich habe dann das bild auf dem rechner, ohne noch großartig etwas beschneiden zu müssen, wie bei einem a4 scanner.
 
aber ich stelle mir das so vor: ich schieb/lege das foto in den fotoscanner, er scannt es ein und ich habe dann das bild auf dem rechner

:rotfl: Ich scanne gelegentlich mal ein Dia oder Negativ mit einem Nikon CoolscanV und Silverfast Software. Möglicherweise bin ich nicht mehr der Schnellste, aber >15 Minuten für E I N E N Scan mit etwas Nachbearbeitung sind keine Seltenheit bei mir.:cool:
 
Ich habe alle meine analogen Bilder professionell einscannen lassen. Die Qualität war sehr gut. Es geht viel schneller, als man es selber machen könnte. Bilder und Dias werden vorher gereinigt. Falls erwünscht, werden Sie noch farblich bearbeitet.
 
ich habe ca 1000 Dia's in ca einer woche (immer Abends) mit dem reflecta x3 scanner (90€) eingescannt und bin damit voll zufrieden
 
wenn du es als auftrag loswerden willst?
meine scanfläche siehe signatur :)
 
Zurück
Oben Unten