Viele Dateien von Word (oder RTF) in PDF konvertieren?

S

Stuntman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Menge Word-Dateien, die ich gerne in PDFs konvertieren würde. Es geht schon um mehrere hundert; am Tollsten wäre also eigentlich ein (kostenloses...) Programm, mit dem das einfach geht, kennt jemand so etwas?

Ich habe eine Weile gegooglet, aber erstmal nur das hier gefunden, aber ich kann es gerade nicht selbst ausprobieren, mein Mac ist bei meine Eltern. (und ich habe gelesen, Office 2011 Home&Student bietet keine Automator-Skripte an, obwohl ich mal welche gesehen hatte). Word selbst scheint so etwas auch nicht anzubieten.

Die selben Dateien habe ich auch nochmal als RTFs (etwas längere Geschichte), also man könnte auch von RTF in PDF konvertieren.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Dank im Voraus,
PeteParker
 
...., aber erstmal nur das hier gefunden, aber ich kann es gerade nicht selbst ausprobieren, mein Mac ist bei meine Eltern.
Warum wartest du dann nicht, bis du wieder Zugang zu deinem Mac hast, und machst dann das, was da steht? Wenn es dann nicht klappt, kannst Du immer noch fragen. Theoretisieren bringt rein gar nix...

Word hat mit Automator nix zu tun, Automator kommt sozusagen vom Betriebssystem.
 
… ich habe gelesen, Office 2011 Home&Student bietet keine Automator-Skripte an, obwohl ich mal welche gesehen hatte). Word selbst scheint so etwas auch nicht anzubieten …
Es ist bei MSO2011-H&S zu erwarten, dass du dann in Automator keine MSO-seitigen Automator-Aktionen vorfinden wirst. Folglich wirst du die MSO-Programme nicht auf diese Weise ansteuern können:

attachment.php
 

Anhänge

  • AUTO-Programmaktionen.jpg
    AUTO-Programmaktionen.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten