Viele Dateien unter OS X handhaben

D

Denny79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne wissen, ob es eine gute Möglichkeit gibt, einer grossen Anzahl Dateien in einem Verzeichnis irgendwie Herr zu werden. Ich habe manchmal eine grosse Anzahl an Messdatein (mind. 10000 mit je etwa 60kb), die alle irgendwie geordnet oder sortiert werden wollen. Der Finder ist jedoch mit einer so grossen Anzahl schier überfordert, so dass ich ihn nach 5 Minuten Beachball immer abschiessen muss.

Die meisten Auswertungen mach ich zwar auf einem Win-PC, ab und an ist es aber nicht schlecht auch ein paar Messungen mal auf dem ibook mitzunehmen. Aber die Verzögerungen machen ein Arbeiten fast unmöglich. Das System hat keine Probleme mit so einer Anzahl an Dateien, denn in der bash kann ich mit dem MidnightCommander recht fix darin navigieren. Allerdings ist das ganze nur eine Behelfskrücke, da das ganze nicht wirklich OS X-like ist und Sachen wir Drag&Drop nicht funktionieren.

Gibt es einen Cocoa/Carbon-Finderersatz, der mit solchen Datenmengen klarkommt oder muss ich weiter die Kommmandozeile bemühen?

Ich würd mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße,
Denny

PS: Zur Beruhigung, der Win-Explorer macht auch Zicken bei diesen Datenmengen und verabschiedet sich regelmässig. Hier nutze ich den WinCommander, der dann noch stabil läuft.
 
das problem ist, dass der finder beim ersten öffnen des ordners erstmal diesen cached. bei vielen dateien kann das schon mal etwas dauern...

guck dir mal path finder (http://www.cocoatech.com/pf.php) an, vielleicht hilft der dir besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal den Path Finder 3 an. Das ist echt ein genialer Dateimanager, kostet halt 35 Euro aber ich finde der ist jeden Euro wert. Kannst ja mal die Demo testen.
 
Zurück
Oben Unten