Viele Dateien schnell und einfach Umbenennen

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Suche ein tool mit dem ich einfach und schnell viele dateien richitig benamen kann, z.B.

dfh.jpg
vlg.jpg
qwer.jpg

in:
001.jpg
002.jpg
003.jpg

Grüße Myisis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Automator würde sich da anbieten. Oder ein Tool namens "a better finder rename".
 
Automator - ist bereits auf deinem PC drauf... such mit spotlight danach.

EDIT: "Umbennenung" ist wohl das passendere Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem automator hab ich mich noch nie wirklich richtig auseinander gesetzt, und wirklich richtig zeit hb ich im moment nicht dazu ;)

der better..... sieht mal nicht schlecht aus....kostet jedoch geld.

danke für die tipps, bin für jeden weitern offen !

Grüße Myisis
 
da findest du einige tools, die das können, wie z.B. NameChanger - 1.3. Ist sogar Freeware.
 
Graphicconverter, Funktion Mehrfachkonvertierung. Simple, einfach, geht auch bei Nichtbilddateien.
 
Graphicconverter hat obendrein den Vorteil, dass man sich die Bilddateien (so ziemlich alle Formate) nebenbei noch schnell anschauen kann um bei der Namensgebung sinnvolle Schlagworte zu verwenden. Man kann ihn benutzen ohne die Shareware Gebühr zu zahlen, aber der Beitrag ist ob der Leistungsfähigkeit und der guten Pflege jeden Cent wert!!!
 
danke für die links - hab nun was passendes gefunden.

zum theme massen benamung - sorry für den etwas schlechten tital aber so nutzlose beiträg kann ich nicht nachvollziehen. ein einfacher hinweis darauf das der thementitel sehr ungünstig gewählt wurde hätts auch getan.....aber naja, ma darauf nun nicht näher eingehen.

Viele Grüße Myisis
 
so, ich habe hier mal mit Offtopic aufgeräumt und den Thread umbenannt.

R-Name wäre mein Tip.
 
Geht doch auch mit dem Automator sehr einfach.
  1. Ausgewählte Finder Objekte abfragen.
  2. Finder Objekte kopieren.
  3. Finder Objekte umbenennen.

//Doger
 
Zurück
Oben Unten