Viele Bilder mit einem Mal von der Auflösung her verringern?

Diskutiere mit über: Viele Bilder mit einem Mal von der Auflösung her verringern? im Fotografie Forum

  1. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Hallo Leute,

    nachdem ich meinen Urlaub beendet habe, möchte ich mir von den digitalen Bildern eine Dia-Show auf DVD brennen. Dummerweise sind die Bilder mit 6 MPixel auf dem TV gesehen nicht brauchbar. Meine Überlegung ist nun, die entsprechenden Bilder von der Auflösung her zu verringern. Da es sich nun aber um eine ganze Menge Bilder handelt, ist diese Aufgabe echt müßig. Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel alle im Finder markierten Bilder auf einen Rutsch zu "verkleinern".

    Als Bildbearbeitungssoftware nutze ich Gimp und eben iPhoto...

    Grüße

    Oliver
     
  2. bishbind

    bishbind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Hallo,

    falls du Tiger benutzt, kannst du das ganz einfach mit Automator machen.


    Grüße
    Christian
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Gaaanz einfach.

    Photos in iPhoto markieren, Ablage < exportieren und die nötigen Einstellungen vornehmen.
     
  4. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    ...dankeschöööön, aber bei mir geht "Exportieren" nur unter "Gemeinsam nutzen"...

    Na ja, das Ergebnis zählt.

    Grüße

    Oliver
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Dann hast du wohl iLife 05, und dein Helfer avalon weigert sich noch upzugraden...
    Ist beides das selbe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche