viele Bilder als pdf speichern

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe mir ca. 320 Bilder/Seiten von einem Buch eingescannt. Nun möchte ich diese als ein PDF speichern. Ich habe schon versucht die Bilder bei abiword und neo-office einzufügen und dann als pdf zu sichern, was ich aber nicht machen konnte.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal, wie schon so oft weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und eine geruhsame Nacht.

EssenerMacianer
 
Geht doch bestimmt mit dem Automator ;) (habe mich damit allerdings selbst nur flüchtig beschäftigt)
 
Sollen die Bilder in Orginalgröße oder als Thumbnails in das PFD-File eingefügt weden?

Wenn kleine Bilder genügen ist der Automator-Arbeitsschritt:

Create-Thumbnails

wohl das Richtige.

Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Programm ViewIt (gibts bei Versiontracker) kann man super als PDF drucken oder auch Kontaktabzüge erstellen...
 
oder probiers mit pdflab (also PDFLAB)
gibts frei bei versiontracker !
Da kann man aus mehreren PDFs und Bildern eine pdf Datei erstellen.
 
"Combine PDFs" tut genau das was du willst...
 
Super!

da habe ich ja eine Riesenauswahl.

Danke Jungs und noch einen schönen Sonntag!
 
iPhoto (über die Drucken-Funktion)
 
Zurück
Oben Unten