viele Bilder -> 1 pdf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bunfi, 07.08.2004.

  1. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    hallo zusammen,

    vielleicht ist meine frage zu trivial, aber ich habs einfach nicht hinbekommen mehrere bilder in 1 einziges pdf zu bekommen, was das ausdrucken erleichtern soll. wie kann ich allgemein ein mehr seitiges pdf machen, nur aus bildern?

    klar könnte ich ein word-dokument nehmen und auf jede seite 1 bild stellen und das *.doc dann in ein pdf setzen - aber das ist ja viiiel zu umständlich!

    bitte um kleine hilfestellung :)

    - bunfi
     
  2. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Wenn du Photoshop oder Photoshop Elements besitzst kannst du die einzelnen Bilder als Photoshop PDF speichern (Stapelverarbeitung). Dann mit Acrobat oder Combine PDFs (Versiontracker) die einzelnen Seiten zusammenfügen, fertig.

    BadHorsie
     
  3. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    besten dank! werde "combine pdfs" gleich mal ausprobieren :)

    - bunfi
     
  4. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Alle Grafiken mit der Maus auf Preview ziehen und in ein PDF drucken geht glaubich auch... Falls nicht, diverse Tools wie iViewMediaPro können sowas drucken, und du muß halt im Druckdialog nur auf PDF statt Drucken gehen.

    Übrigens gibt es im Druckdialog eine Option, mehrere Seiten auf einer zusammenzufassen.


    Für das Terminal gibt es ImageMagick. Die OS X Version ist zwar halb inoffiziell und ich habe nie mit ihr gearbeitet, aber für Linux und Windows ist das Teil GROSSARTIG.

    man convert, display, animate, identify, ImageMagick, montage, mogrify, composite

    oder www.imagemagick.org

    Gruß, Ratti
     
  5. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Wenn Du den Acrobat hast, musst Du einfach nur alle Bilder markieren und ins Acrobat-Icon ziehen. Er fragt Dich dann, ob er das machen soll, wonach Du hier fragst (zumindest funzt das in Acrobat 6).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen