Viel zu langes booten

H

harro8888

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Freunde,

bin heute zum ersten Mal dabei und habe gleich ein Problem, welches Ihr sicherlich lösen könnt. Seit kurzer Zeit benötigt mein Rechner mindestens 10 Minuten zum booten, ca. 5 Minuten White Screen mit Apple Symbol, dann Blue Screen und im Weiteren Blue Screen mit normaler Ladesequenz von OS-X.

Was kann ich tun?
 
Sind das jetzt reale oder nur "gefühlte" Zeiten? Wenn sie wirklich sind, dann liegt da wohl etwas im Argen. Aber erst einmal sollten wir klären, ob die Zeiten wirklich zutreffend sind.
Und auch, um welchen Mac es sich handelt.
Gruss
der eMac_man
 
Halte mal direkt nach dem Einschalten die Tastenkombi Apple-v und komm dann wieder und sage uns, was auf dem Bildschirm steht, wenn die Pausen auftreten.
Dann kann ich meine Kristallkugel im Schrank lassen. :D
 
PRAM reset.
Half zumindest bei mir... (Waren allerdings keine 10 Minuten, sondern 2 ;) )
 
Was genau macht denn "Apple-V"? Den GUI start unterbinden und nen Boot alá Shell?
 
Seltsam ist nur jetzt, dass sich der TE nicht mehr meldet. Ist er noch beim Stoppen der Bootzeit? ;)
der eMac_man
 
Was genau macht denn "Apple-V"? Den GUI start unterbinden und nen Boot alá Shell?

v=verbose -> ausführlich

Die Systemmitteilungen werden beim Start als Text gezeigt. Probier's mal aus, schadet nix.
 
Zurück
Oben Unten