Viel zu langes booten

Diskutiere mit über: Viel zu langes booten im Mac OS X Forum

  1. harro8888

    harro8888 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2007
    Hallo liebe Mac-Freunde,

    bin heute zum ersten Mal dabei und habe gleich ein Problem, welches Ihr sicherlich lösen könnt. Seit kurzer Zeit benötigt mein Rechner mindestens 10 Minuten zum booten, ca. 5 Minuten White Screen mit Apple Symbol, dann Blue Screen und im Weiteren Blue Screen mit normaler Ladesequenz von OS-X.

    Was kann ich tun?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Sind das jetzt reale oder nur "gefühlte" Zeiten? Wenn sie wirklich sind, dann liegt da wohl etwas im Argen. Aber erst einmal sollten wir klären, ob die Zeiten wirklich zutreffend sind.
    Und auch, um welchen Mac es sich handelt.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Halte mal direkt nach dem Einschalten die Tastenkombi Apple-v und komm dann wieder und sage uns, was auf dem Bildschirm steht, wenn die Pausen auftreten.
    Dann kann ich meine Kristallkugel im Schrank lassen. :D
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    PRAM reset.
    Half zumindest bei mir... (Waren allerdings keine 10 Minuten, sondern 2 ;) )
     
  5. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Was genau macht denn "Apple-V"? Den GUI start unterbinden und nen Boot alá Shell?
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Seltsam ist nur jetzt, dass sich der TE nicht mehr meldet. Ist er noch beim Stoppen der Bootzeit? ;)
    der eMac_man
     
  7. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    05.02.2007
    v=verbose -> ausführlich

    Die Systemmitteilungen werden beim Start als Text gezeigt. Probier's mal aus, schadet nix.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche