viel mehr Festplattenzugriffe unter Leopard!?!

P

PIZZA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich habe ja nun auch den Leo, stelle jetzt fest, das unter Leo wesentlich mehr Festplattenzugriffe sind als unter Tiger. Ist ja schon fast wie beim nervigen Vista. Habt ihr das auch? Und woran kann das liegen! Andere Struktur oder weil es total neu ist? Leo läuft bei mir auf dem MacbookPro 2.16 GHZ CoreDuo
Danke für eventuelle Antworten
Gruß aus Hamburg
 
wieviel RAM hast du?
Weil wenn du zuwenig hast, könnte es sein, dass Leo dauernd auf die Festplatte auslagern muss.
 
mhh ich habe 2gb Arbeitsspeicher, müßte doch wohl langen???
 
grad frisch installiert?
indexiert spotlight noch?
 
alles frisch aufgesetzt... Läuft ja auch super, bis eben die zugriffe auf die Platte. Hört ja auch nach einer weile wieder auf, aber jedes mal wenn ich neu starte rödelt die Platte länger als unter Tiger. Will ja jetzt nicht die Flöhe husten hören, aber es ist schon mehr als bei Tiger. Und das wundert mich eben ein wenig. Wollte da mal die erfahrungen anderer Leo User wissen.
 
Ales frisch aufgesetzt?
Ist oben rechts ein Punkt in der Lupe von Spotlight?
Ja? Dann wird Spotlight indiziert und das hört auch nach einer Weile auf.
 
Ich habe das auch immer. Direkt anch dem Start, rödelt Spotlite wie bekloppt. Außerdem verzögert das den Start verglichen mit Tiger um mindestens das doppelte. Ist wirklich nervig...
 
Japp ist auf meinem iMac auch so.
 
Zurück
Oben Unten