Viel "Luft" im iMovie-Clip-und-Filmbereich

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Schneide gerade einen 30minuten-Film mit iMovi .Ursrünglich hatte ich über 1000 Clips im Clipbereich. Jetzt hab ich da schon einges gelöscht, aber ziemlich viele Leerstellen. Und im Filmbereich habe ich hinter dem 30minuten Film noch 5 (!) Stunden "Luft"

Wie krieg ich denn diese Leerstellen weg?

Kann es sein, dass mein Prosessor wegen dieser vielen "Luftlöcher" extrem länger rechnet?
 
guude,

so ein aenliches problem hatte ich auch mal. bei mir war das deshalb, weil ich noch kleinen musikdateien in dieser leiste hatte die man nur durch "zoomen" der objekte erkennen konnte. die habe ich dann entfernt und gut wars

hoffe geholfen zu haben!

regards,
buk
 
Wie entfernt man denn die Luftlöcher zwischen den Cips in der Ablage und den freien Raum hinter dem Film in der Filmleiste?
 
guude,

also bei mir hats geholfen die entsprechenden "dateien" in der filmleiste anzuklicken (wurden dann lila oder so..) und dann auf bearbeiten und loeschen...

wenn wir aneinander vorbei posten, poste mal ein scrennshot bitte!

regards,
buk
 
die clip pane weisst natuerlich leere Stellen auf wenn du clips in die timeline ziehst - aber was ist das Problem. Das clip pane ist doch nur so eine Art browser fuer die clips aus dem Projektordner. Und mit dem zoom kannst du die Darstellung der time line veraendern. Wenn "da hinten noch viel Luft ist" dann macht das nichts und macht deinen Rechner auch nicht langsam. Wobei braucht er denn so lange?

Lunde
 
wenn dich die Loecher in clippane stoeren dann musst du die clips durch markieren verschiebe. Du kannst mehrere clips auf einmal markieren und verschieben.

Cheers,
Lunde
 
Na ja, ein paar Probleme gibts schon damit. Als Filmlänge erscheint jetzt immer 5, 50 Stunden. In Relation hierzu erscheint jetzt die Film-Schnittfolge zwischen Fenster und Timline winzig klein. Damit kann ich jetzt also nicht mehr arbeiten, wenn ich mich rasch innerhalb des Films bewegem will. Das ständige hoch und runterzoomen in der Timeline wiederum ist da keine Alternative. Wollte den Film jetzt auch auf den Camcorder überspielen aber der bricht gleich wieder ab. (Zum ersten Mal übrigens). Vielleicht weil er die angegebene Filmlänge von über 5 Stunden nicht verkraftet?
 
Also mein Problem is ähnlich,

mein Video is ca. 1min lang oder auch kurz. Somit bleibt noch Platz auf der Timeline. Wenn ich nun das Video exportiere sieht man zuerst mein Video, aber nach der einen Minute läuft das Video mit einem schwarzen Bild vllt noch so ca. 5min weiter.
Also wie kann ich das Video nach einer Minute beenden? Oder müssen Videos bei iMovie eine bestimmte Dauer haben?

Danke für die Hilfe.

Bye
air17
 
Zurück
Oben Unten