videschnitt mit G4 - 450MHz - 128MB + PC Miro DC20?

C

chris-leni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neuling und habe ein G4 - 450MHz - 128MB SDRAM mit PCI Steckplätzen und 2 Fire Wire. Ich lese immer das man auch eine Miro DC20 auf dem MAC verwenden kann um videos zu schneiden. heißt das ich kann die DC20 aus meinem PC-System auch in den MAC G4 einbauen? oder ist das einen andere DC20.

Eine zweite Frage hätte ich da noch: Ist iMovie kostenlos und kann ich auch dei DC20 weglassen und über diese Fire-Wire eingänge direkt den DV Camcorder anschließen?

über eine anwort oder vielleicht hat ja jemand auch etwas gebrauchtes besten dank im voraus

chris
 
Ja, anschließen über Firewire geht.
iMovie ist bestandteil von iLife und damit nicht kostenlos.
Im übrigen denke ich dass mit nem 450er G4 Videoschnitt absolut keinen Spaß machen wird, vor allem mit 128 MB ram.
Ich möchte da nicht warten müssen bis da was gerendert is.
Aber probieren geht über studieren :)

Grüße,
Robert
 
Das kann man so nicht sagen. Kommt drauf an welches Betriebssystem und welche Software er verwendet. Unter OSX wird es aber nichts werden, denn alleine das Betriebssystem verbraucht den gesamten Speicher.

Würde dir für solche Arbeiten auf jeden Fall zu wesentlich mehr RAM raten.
Je mehr desto besser, 512 MB solltest du aber auf jeden Fall besitzen. Sonst wirst du damit sicherlich keine Freude haben.

Unter OS 9 bist du da sicherlich besser bedient, wobei auch für diese Arbeit 128 MB ein bisschen zu wenig Ram sein dürften.
 
Zurück
Oben Unten