iPad Videowiedergabe klappt nicht zuverlässig.

un1que

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
30
Hallo,

habe seit iOS10 folgendes Problem auf dem iPad (Air 2) festgestellt. Nach einiger Zeit Benutzung werden keine (YouTube-)Videos mehr abgespielt (andere Quellen habe ich bisher nicht ausprobiert; werde es nächstes mal tun). Man klickt auf Play und nach dem "Standbild" passiert nichts mehr, Vorspulen und Vollbildmodus helfen auch nicht.

Wovon das genau abhängt und in welchen Zeitabständen das auftritt, weiß ich nicht. Gestern Abend konnte ich noch ein youtube Video ansehen, jetzt plötzlich klappte es nicht mehr. Sowohl Apps (bspw. Tapatalk), als auch Safari zeigen dasselbe verhalten.
Nach einem Neustart des Gerätes klappt es dann wieder.

So etwas ist mir jetzt bereits zum 3. mal seit dem 14.09. passiert. Habt ihr dieses Problem auch?
 
So, das Problem tritt nun erneut auf. Habe jetzt noch ein wenig rumgetestet und festgestellt, dass youtube auch in einem anderen Browser nicht funktioniert (iCab). Auch Videos aus anderen Quellen wollen nicht starten.

Bin ich mit dem Problem alleine, hat es sonst keiner mehr? :confused:
 
Jetzt hänge ich mich hier auch rein. Selbes Problem mit Air 2, 10.1.1, mindestens einmal täglich ist keine Videowiedergabe möglich, egal ob nun in Youtube, auf Newsseiten oder Werbevideos in kostenlosen Spielen. Hat irgendwer eine schlaue Idee?
 
Habt ihr im Router ggf. die SSID auf "unsichtbar"?
 
Zurück
Oben Unten