Videowiedergabe auf Mac

L

leycan34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfelfreunde,

habe ein großes Problem mit meiner HDD CAM aufn MAC:( Ich kann nämlich keine Mod+Mov Formate abspielen. Das Problem habe ich mal gegoogelt und bin dann auf die hilfreiche Idee gekommen:), dass man das Video in das Format mpg. umändert ( was auch klappt, wenn man es über den VLC-Player abspielt), jedoch nicht über iTunes etc.:(
Und wenn ich das Video über den VLC Player abspiele, ist das sooo leicht verpixelt:( was auf WindowsVista nicht zu trifft. Mir würde schon reichen, wenn ich das Video nur abspielen kann, ohne eine Verpixelung.

Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Meldet euch:)

Ps.: Meine HDD Cam ist von Panasonic SDR-H40
 
.mov lässt sich doch über Quicktime abspielen?

EDIT:
hier die Formate, die QT abspielt. Sonst ist (zum Beispiel für Matroshka) Perian ein Muss. Flip4Mac ist auch nützlich.
click
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mal versucht eben...ohne erfolg:(
Der Film konnte nicht geöffnet werden. Die Datei ist keine Filmdatei laut Apple
 
Wie lautet denn die Endung genau? xyz.mov?
 
nach dem Punkt ist ja relevant .MOD oder . MOI davor habe ist das Video einfach selbst unbenannt:) ohne das Format zu ändern
 
ja klar ist die Endung nach dem Punkt relevant. Aber du hast im Posting #1 geschrieben, dass es auch mit .mov nicht geht.
Und nur weil du die Endung änderst, heißt das doch noch lange nicht, dass du das Format änderst bzw damit eine Veränderung bewirkst.
 
genau das funktioniert dann auch nicht...diesmal auch nicht über VLC Player :(
Ich kann nur mit der .mpg Endung über den VLC Player abspielen ansonsten überhaupt nicht
 
hab grad auch gegoogled. Anscheinend geht es auch nur, wenn du eben doch einfach das Suffix in .mpg änderst und in VLC öffnest.
 
jaaa schon:) nur ich habe nicht so eine gute Qualität iwie :( die Qualität ist sehr leicht verpixelt:( was auf meinen Windows Laptop nicht der Fall ist

Ich will ja damit auch nicht weiter arbeiten im Moment nur in guter Qualität "anschauen":)
 
Wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.

Bedanke dich bei den Kameraherstellern welche kein normales Format verwenden wie DV, HDV oder AVCHD.
 
echt mal werde ich bald machen:confused: PANASONIC was soll das ?!

habe es gerade mit den Mplayer probiert, diesmal kann ich das Video in .Mod Forat öffnen, jedoch ist die Qualität noch schlechter als mit dem VLC PLAYER
Bleib mir echt keine andere Möglichkeit, außer mir die Zusatzoption von Apples Qt.Player zu kaufen? :(
 
Bleib mir echt keine andere Möglichkeit, außer mir die Zusatzoption von Apples Qt.Player zu kaufen? :(

Was aber nicht heißt, das die Qualität dann gut wäre. Bzw besser als mit VLC.
 
Zurück
Oben Unten