videoübertragung

C

Conni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Profis!
Ich hab erst seit kurzem ein ibook und kenn mich noch nicht so recht in der mac Welt aus. Bitte um Hilfe! Ich würde gerne mit Headset und Webcam mit PC Nutzern telefonieren. Mit dem msn messenger und skype sind webcam Übertragungen aber nicht möglich. Welches Programm gibt es denn, das sowohl für mac als auch für pcs funktioniert?!!
Bin dankbar für jeden Tipp!
Conni
 
Hallo Conni
Es gibt noch leider kein Programm für Videokonferenzen mit Windows. Mit Skype kannst du telefonieren. Ich hoffe das bald Skype 2.0 raus kommt. Mit der Skype 2.0 Version von Windows kann man eine Videokonferenz machen aber nur PC zu PC. Für den Mac gibt es erst die Verison 1.4.0.35.
 
Mac: iChat + iSight-Kamera
Win: AIM 4.5 od. höher + irgendeinevideocam

Damit geht Audio+Video, nur Audio geht nicht, aber dafür gibt's ja Skype.

Auf die Freischaltung der richtigen Ports bei (ggf. ) Router und Firewall ist zu achten. Findest auf den Apple-Supportseiten.

No.
 
sebsebseb schrieb:
Hallo Conni
Es gibt noch leider kein Programm für Videokonferenzen mit Windows. Mit Skype kannst du telefonieren. Ich hoffe das bald Skype 2.0 raus kommt. Mit der Skype 2.0 Version von Windows kann man eine Videokonferenz machen aber nur PC zu PC. Für den Mac gibt es erst die Verison 1.4.0.35.
Und wieder einer, der eine falsche Antwort gibt. Beim Durchsuchen des Forums müsste Dir aufgefallen sein, dass bereits Programme genannt wurden, die insbesondere Videochat mit MSN-Usern unterstützen.
Zum einen wäre das "aMSN2 und zum anderen der "Mercury-Messenger". Beide kann man bei versiontracker.com finden.
Also, wenn schon schnell antworten, dann aber auch richtig.
Gruss
der eMac_man
 
sorry habe es nicht gewusst! Merrcury habe ich jetzt mal runtergeladen aber bei mir stürzt das Programm immer ab.
 
Versuch mal mit Yahoo Messenger, damit sollte es gehen !
 
Danke für die Tipps!
Welche Webcam außer isight (ziemlich teuer) könnt ihr denn empfehlen (fürs ibook)?
liebe Grüße!
 
Es gieb noch diese Cam http://www.higoto.de/ . Aber die isight ist einfach die beste und die schönste Cam.
 
Funktioniert diese Kamera auch mit dem Yahoo Messenger?
 
Ähnlich gelagertes Interesse bei mir, mit neuer Herausforderung:
Ich brauche eine Kaufempfehlung für Headset und Webcam.
Beide Geräte müssen MacosX- und WINXP-kompatibel sein und für den Gebrauch mittels Clienten (MSN bevorzugt) mit beiden Plattformen kommunizieren können.

Erfahrungen, Ideen Eurerseits dazu?

(Eigenen Thread aufmachen?)
 
Zurück
Oben Unten