videoübertragung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Conni, 03.03.2006.

  1. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hallo Mac-Profis!
    Ich hab erst seit kurzem ein ibook und kenn mich noch nicht so recht in der mac Welt aus. Bitte um Hilfe! Ich würde gerne mit Headset und Webcam mit PC Nutzern telefonieren. Mit dem msn messenger und skype sind webcam Übertragungen aber nicht möglich. Welches Programm gibt es denn, das sowohl für mac als auch für pcs funktioniert?!!
    Bin dankbar für jeden Tipp!
    Conni
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hallo Conni
    Es gibt noch leider kein Programm für Videokonferenzen mit Windows. Mit Skype kannst du telefonieren. Ich hoffe das bald Skype 2.0 raus kommt. Mit der Skype 2.0 Version von Windows kann man eine Videokonferenz machen aber nur PC zu PC. Für den Mac gibt es erst die Verison 1.4.0.35.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Mac: iChat + iSight-Kamera
    Win: AIM 4.5 od. höher + irgendeinevideocam

    Damit geht Audio+Video, nur Audio geht nicht, aber dafür gibt's ja Skype.

    Auf die Freischaltung der richtigen Ports bei (ggf. ) Router und Firewall ist zu achten. Findest auf den Apple-Supportseiten.

    No.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Und wieder einer, der eine falsche Antwort gibt. Beim Durchsuchen des Forums müsste Dir aufgefallen sein, dass bereits Programme genannt wurden, die insbesondere Videochat mit MSN-Usern unterstützen.
    Zum einen wäre das "aMSN2 und zum anderen der "Mercury-Messenger". Beide kann man bei defekter Link entfernt finden.
    Also, wenn schon schnell antworten, dann aber auch richtig.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    sorry habe es nicht gewusst! Merrcury habe ich jetzt mal runtergeladen aber bei mir stürzt das Programm immer ab.
     
  6. MacSailor

    MacSailor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Versuch mal mit Yahoo Messenger, damit sollte es gehen !
     
  7. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Danke für die Tipps!
    Welche Webcam außer isight (ziemlich teuer) könnt ihr denn empfehlen (fürs ibook)?
    liebe Grüße!
     
  8. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Es gieb noch diese Cam http://www.higoto.de/ . Aber die isight ist einfach die beste und die schönste Cam.
     
  9. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Funktioniert diese Kamera auch mit dem Yahoo Messenger?
     
  10. yoghurt

    yoghurt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Ähnlich gelagertes Interesse bei mir, mit neuer Herausforderung:
    Ich brauche eine Kaufempfehlung für Headset und Webcam.
    Beide Geräte müssen MacosX- und WINXP-kompatibel sein und für den Gebrauch mittels Clienten (MSN bevorzugt) mit beiden Plattformen kommunizieren können.

    Erfahrungen, Ideen Eurerseits dazu?

    (Eigenen Thread aufmachen?)