Videostreaming

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von LogicX, 07.11.2005.

  1. LogicX

    LogicX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hallo,
    erstmal an die die gleich sagen werden benütz erst mal die Suchfunktion, die hab ich schon benutzt.

    Also zu meinem Problem:
    Ich mach bald die Abschlussprüfung als IT-Systemelektroniker, da hab ich mir gedacht ich mach ein Projekt mit meinem MacMini und der isight :)
    Undzwar Live-Videostreaming. Hab da schon einige Programme ausprobiert. Mit Evocam ist das leider zu einfach. Und Quicktime Streaming Server hab ich leider nicht. Jetzt such ich noch nach einem Server Programm find aber kein gescheites. Der Broadcaster hab ich schon.

    Muss ne Lösung sein mit nem Server und nem Broadcaster da sonst das Projekt zu einfach ist. Könnt ihr mir vll paar Möglichkeiten sagen wie ich das machen kann da ich den Streaming Server ja nicht habe.
     
  2. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    hi logicx,

    kennst du VLC?

    aber um ehrlich zu sein, glaub' ich dass das immernoch zu einfach ist ;)

    aber vielleicht kannst du ja was multicasting-artiges machen mit nem konkreten anwendungsfall.

    gruesse,
    sbx
     
  3. LogicX

    LogicX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hallo,
    mit VLC habe ich auch schon rumexperimentiert habe es aber nicht geschaft die beiden Programme zusammen zum laufen zu bringen (Broadcaster und VLC)
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Warum benutzt du dann nicht di OpenSource Version vom hiervon?
     
  5. LogicX

    LogicX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Weil ich ehrlich gesagt kein Plan habe wie ich den installieren muss oder überhaupt wie ich den zum laufen bekomm. Hab bis jetzt noch nie sowas mit OpenSource gemacht. Ich hab die Dateien schonmal runtergeladen wusste dann aber nicht was ich mit denen Anfangen soll.

    Kann mir da vielleicht einer bischen helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2005

Diese Seite empfehlen