Videosignal von Kamera live auf TV

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Liebe alle,

ich habe einen Camcorder Panasonic HDC-SD99 und möchte gerne Bild und Ton live in einen anderen Raum übertragen. Wie mache ich das? Was benötige ich noch dafür?

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr erfreut.
 
Sorry, das reicht wirklich? ich habe kein mini HDMI Kabel und kann es daher nicht testen. Aber ich muss sicher gehen, dass es zum Einsatzzeitpunkt klappt.
 
HDMI überträgt sowohl Audio als auch Bild...ob deine Cam und der unbekannte Monitor sich vertragen,
können auch wir Dir nicht prophezeien aber es sollte ohne Probleme funktionieren.
 
ich habe kein mini HDMI Kabel und kann es daher nicht testen. Aber ich muss sicher gehen, dass es zum Einsatzzeitpunkt klappt.
Wenn Dir das wichtig ist, dann kauf dir das entsprechende Kabel in der richtigen Länge...kostet lächerlich wenig mittlerweile, + den Adapter da die Cam nur mini HDMI hat und teste den Salat, dann stehst Du nicht mit runtergelassener Hose da.
 
Ja, das werde ich jetzt auch so machen. Ich werde es nur aber dennoch nur zu Hause testen können, weil der Einsatzort 600km entfernt liegt :)
 
Dann solltest du wissen wieviel Meter Kabel Du brauchst und ob der Fernseher einen HDMI Port hat...nicht dass dort noch ne olle Röhre steht.

...und pack noch ne Rolle Gaffa Tape zum fixieren/entlasten ein...HDMI Kabel und Stecker sind ja immer etwas fragil...besonders wenn die Cam auf nem Stativ in 1,70m Höhe steht und das Eigengewicht des Kabels mächtig am kleinen HDMI Anschluss der Cam zerren wird ;-)
Viel Glück und viel Spass!
 
Ich bräuchte nochmals dringend eure Hilfe. In einer Woche muss es laufen, aber es tut es nicht.
Ich habe einen Mini HDMI Stecker zu VGA gekauft und angeschlossen. Daran das 30m VGA Kabel und das ganze an den Beamer. Leider funktioniert es nicht. Kein Bild wird übertragen. Habe es mit zwei verschiedenen Beamer ausprobiert :(

Hat jemand hilfreiche Tipps?
 
Ich habe einen Mini HDMI Stecker zu VGA gekauft und angeschlossen. Daran das 30m VGA Kabel und das ganze an den Beamer. Leider funktioniert es nicht. Kein Bild wird übertragen.

HDMI auf VGA mi einem simplen Adapter funktioniert auch nicht. Du brauchst einen richtigen Konverter.
30 Meter VGA Kabel - Kommt nur noch Grütze am Beamer an.
 
Danke für deine Antwort. Was meinst du mit einem Konverter? Und wieso werden dann 30m Kabel verkauft?
 
Danke für deine Antwort. Was meinst du mit einem Konverter? Und wieso werden dann 30m Kabel verkauft?

Google: HDMI auf VGA Konverter
Warum 30 Meter Kabel verkauft werden kannst Du am Besten beantworten, Du hast es ja gekauft. ;)
 
Ist manchmal problematisch, wenn man das billigste nimmt. Dann muss man meist zweimal kaufen... ;)

Die Rezensionen auf Amazon hast Du ja gelesen. Mieses Teil...
 
30 m vga kann schon funktionieren,
mit dem richtigen Kabel und dem richtigen Signal.
mehr als 1024x768 würde ich da nicht schicken.

bei Kabel länge ab 20m nimmt man für VGA RBG-HV Kabel,
da allerdings deine kamera hdmi hat, und du ja ggf auch ein HD Signal übertragen willst würde ich
HDMI -> SDI wandler besorgen, SDI Kabel können bis 100m Strecken übertragen,
und dann hinter der cam hdmi -> SDI dann SDI Kabel verlegen, und auf der anderen Seite wieder auf SDI -> hdmi und dann in den beamer.

das alles steht und fällt natürlich mit dem beamer / screen der vor Ort ist.
das Material würde ich bei einer video/licht Firma mieten.
zum Kauf wird das zu teuer werden für einmaligen Einsatz.

Gruß bekazor
 
Vielen Dank nochmals an alle. Es hat mit dem 30m VGA Kabel und dem zweiten Adapter reibungslos funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten