Videosignal abschalten

G

green23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal, bin neu hier :)

und zwar habe ich folgendes Anliegen:
ich habe einen Mac Mini mit einem Neovo X-19 AV Bildschirm laufen.
Der Bildschirm hat den Zusatz AV, da er vier Eingänge hat (vga,dvi,video,s-video).

Ich nutze am Video-Eingang einen alten Videorecorder als TV-Empfänger und am DVI eingang den mac mini.

Am Bilschirm sind tasten um durch die verschiedenen Eingänge zuschalten.
Diese tasten leiern aber sehr schnell aus, und das wäre zu schade, da der Monitor echt teuer war.

Wenn ich den Videorecorder ausschalte springt der Monitor automatisch zu meinem Mac Mini. Umgekehrt geht das aber nur wenn ich den Mac Mini komplett ausmache.

Nun mein Problem:
ich suche ein tastatur-befehl/script oder irgendetwas was das Videosignal am Mac Mini abschaltet damit der Monitor automatisch auf das TV-Signal springt und ich nicht am Monitor rumschalten muß.

Leider konnte ich bisher keine Lösung dazu finden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Interessant ist ja das es in "Systemeinstellungen" ---> "Energie sparen" die möglichkeit gibt das videosignal nach x minuten abzuschalten. Das muß doch auch irgendwie auf Knopfdruch gehen.
Oder was meint ihr ?

Vielen Dank schonmal
 
wenn du den mac schlafen schickst schickt der auch kein videosignal mehr raus.
anders gehts soweit ich weiss nicht.
 
danke aber der soll ja laufen bleiben....

das ja echt schade das es dafür keine andere lösung gibt :(
das muß doch irgendwie gehn....wenn er das nach x minuten machen kann.....dann muß man das doch auch auf knopfdruck hinbekommen.....
 
Zurück
Oben Unten