Videoschnittprogramm - welches ?

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,
mich nervt das iMovie total(V 10.0.9), kam mit den früheren Versionen besser zurecht.
Final Cut X 299€ ist nicht drin, ebenso wie Adobe Premiere.
Probiere gerade den Videoeditor von iSkysoft aus 40$)
Gibt es empfehlenswertere Versionen?
Nachdem ich immer noch mit Aperture arbeite wäre natürlich ein direkter Zugriff auf die Bilder dort auch sehr angenehm.
Schon mal Danke für die Hilfe!
MFG
bernhard6
 
Schau Dir mal VideoPad an. Das kann mehr als es auf den ersten Blick hergibt.
 
Auch das kostenlose Blender kann wegen der More-More-More-Featureitis inzwischen ausgewachsenen Videoschnitt:

http://www.blender.org/features/

The Video Editor includes:

  • Live preview, luma waveform, chroma vectorscope and histogram displays
  • Audio mixing, syncing, scrubbing and waveform visualization
  • Up to 32 slots for adding video, images, audio, scenes, masks and effects
  • Speed control, adjustment layers, transitions, keyframes, filters and more.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Premiere Elements wäre vielleicht auch noch was für Dich.
Wie das mit der Aperture Lib aussieht, kann ich nicht sagen.
 
schon mal vielen Dank für die vielen Tipps.
Bin gerade noch auf FotoMagico gestossen und teste gerade. Das kann wenigsten direkt auf iTunes und Aperture zugreifen
 
Teste gerade die FotoMagico von Boinx
 
Schau Dir mal Video Studio an, ob das für Deinen Bedarf paßt. Ich find's jedenfalls absolut genial! Habe schon lange kein Programm mehr gesehen, daß sich so idiotensicher und intuitiv bedienen läßt! Selbst mit meinen recht mauen Englisch-Kenntnissen ist es ein Kinderspiel, damit Videos zu kreieren :)
 
Sehe ich als Ergänzung zu Imovie, was lange nicht so leicht zu bedienen ist.
Keine Ahnung warum ich 40€ für etwas ausgeben sollte, was faktisch schlechter ist als die Software die ich schon auf der Platte und für lau bekommen habe. Nur weil es eine etwas steilere Lernkurve hat? Aha.

Verstehe auch nicht wie es als „Ergänzung" funktionieren sollte...

- RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Für SD-Videos kann ich MPEGStreamClip wärmstens empfehlen!
 
Moin zusammen!

Ich möchte per QT erstellte Schulungsfilme (es geht um eine App auf dem iPad) zusätzlich mit einfachen Grafiken nachbessern, da ja leider keine Fingergesten mit aufgezeichnet werden. Ich möchte daher Punkte oder auch mal einen transparenten Rahmen einfügen können, um Dinge hervorzuheben und Fingergesten zu simulieren (nein, die Grafik muss sich nicht bewegen können, eine simple, kurze Einblendung reicht mir).

Auch möchte ich Untertitel einblenden können.

iMovie geht mir kolossal auf den Sack, ich kenne das von Apple gar nicht, dass ein Programm so dermaßen verwirrend ist. Grafik einbinden geht nur von hinten durch die Brust ins Auge, überdies wird noch nicht einmal meine Fotos-Galerie in iMovie erkannt. Da mir die Benutzung aber ohnehin zu blöd ist, suche ich lieber eine Alternative, bevor ich anfange, irgendwelche Libraries zu reparieren und die nächste Baustelle anzufangen.

Wie gesagt, ich brauche das in easy-to-use für Deppen und ohne dicke Handbücher lesen zu müssen. Ich will keinen Oscar, sondern wirklich nur mal eben kurz ein 5 min Filmchen nachbessern und online stellen.

Any ideas?

Freue mich über sachkundige Hinweise…

Marinero
 
Adobe Premiere Elements ....
 
Zurück
Oben Unten