Videoschnitt und Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von medienhase, 14.01.2004.

  1. medienhase

    medienhase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Viedeoschnitt und Bildbearbeitung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich entschlossen, von meinem PC auf einen MAC zu wechseln. Ich möchte mit dem MAC Videos und Bilder bearbeiten. Ich tendiere zu einem Powerbook, weiß aber nicht genau ob ein 15 oder 17'' Powerbook. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich muß noch dazu sagen, dass ich mit dem Final Cut Programm die Filme bearbeiten möchte, und die Bilder mit Photoshop. Auf was soll ich bei dem Kauf eines PB sonst noch achten?

    Schon mal Danke für Eure Hilfe,

    medienhase :)
     
  2. gustl

    gustl unregistriert

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Würd mal sagen da fallen die iBooks sowieso raus; würde zu einem 15,2" mit 1,25GHz bzw. wenn kein Zeitmonitorvorhanden sogar zu 17";
    Auf alle Fälle aber Speicher voll aufrüsten und eine grosse Platte einplanen (geht aber auch über eine externe FW Platte....)
    hope it helps
     
  3. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    fw und videoschnitt

    ich weiss jetz nicht ob du das damit meinst, aber es würde mich eh mal interessieren, wie die performance ist, wenn man videoschnitt via fw-platte betreibt?!

    mfg
     
  4. ShaggyAlienfood

    ShaggyAlienfood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hi,

    also ich würde die raten dir den 17´PowerBook zu zulegen.
    Für Video oder Grafik braucht man immer so viel Platz wie möglich.
    Ich arbeite schon seit geraumer Zeit auf dem 17´.
    Du wirst es auf keinen fall bereuen.

    Shaggy
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    @hosh
    ich merke bei meinem powerbook keinen unterschied, ob ich auf der internen platte oder der externen firewire die videodaten habe.

    @medienhase
    für final cut und photoshop empfehle ich auch das 17". es ist auf dem 15" grundsätzlich auch möglich, aber doch beengt. wenn du einen externen zusatzmonitor hast, oder dir vorstellen kannst sowas anzuschaffen, reicht auch das 15" leicht.

    ich arbeite mit einem 12" powerbook und 22" monitor.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen