Videoschnitt mit MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo @all,

nachdem ich bisher so ziemlich überhaupt keine Ahnung Video & Co. habe, möchte ich mir nächstes Jahr eine Kamera zulegen. Das was ich damit aufnehme, will ich auch schneiden, mit Musik versehen und ggf. mit ein paar simplen Effekten bearbeiten.
Mit meinem vorhanden Mac Mini der ersten Generation werde ich damit nicht weit kommen. Deswegen meine Frage: reicht ein 2 GHz MacBook mit meinetwegen 2GB RAM aus, um halbwegs vernünftig ein paar Videos zusammenzuklicken? Was sind eure Erfahrungen?
Und was ist mit der Software? Wie weit komme ich mit iMovie? Wie weit mit Final Cut Express? Was gibt es sonst noch (u.a. preislich) vergleichbares?

Vielen Dank im Voraus,
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten