Videoschnitt auf Apple MacBook Pro?

didiho

didiho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich schneide meine Mini-DV-Filme zur Zeit auf meinem G5 Dual 1,8 GHz/1,024 GB/80GB.

Weil ich demnächst sehr viel mobiler sein muß, überlege ich umzusteigen aufs neue MacBook Pro mit 2 GHz und dem Intel CoreDuo/512MB/80GB.

Hat einer von euch hier ein paar Erfahrungen für mich parat?
Ich schneide iMovie und FinalCut pro.

Ich möchte gerne wissen, obs keine Probleme gibt, oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.

Jetzt schonmal ein dickes Dankeschön für kompetene Antworten!

didiho
 
hey!

ich habe einen powermac dual 2,3 mit 4 gb ram und ein mac book pro. imovie und final cut express 3.5 laufen auf beiden systemen identisch, bei manchen sachen ist das mbp sogar schneller. nur speicher intensive sachen sind aufgrund des ram beim powermac schneller. generell ist das mbp aber kein rückschritt!! bin schwer begeistert davon..
 
Geht problemlos, aber bitte dem Rechner mehr RAM spendieren. DV ist nicht sehr anspruchsvoll für die Hardware.
 
Okay, vielen Dank euch beiden! Das reicht mir schon. Scliesslich habe ich früher auf nem schlappen G3 meine Videos geschnitten und das wurde auch was. Und das ist sicher nicht zu vergleichen.

Beste Grüße

didiho
 
Ach ja, Final Cut Pro wirst du updaten müssen für die Intel Maschine.
 
Zurück
Oben Unten