Videos von PVR-Sat-Receiver auf Mac abspielen , bearbeiten und brennen?

Z

zahama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser, ich bin neu hier, absoluter Amateur und mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Also, habt etwas Geduld mit mir.

Ich habe mir gestern einen HD-Sat Reciever (Smart MX 04 HDCI) zugelegt, an dem ich mit einer ext. Festplatte Sendungen aufnehmen kann.
Diese Sendungen kann ich nun wahlweise im .dvr Format oder im .mpg Format auf der Festplatte speichern. Die .mpg Formate kann ich mit dem VLC-Player oder dem Toast Video Player wenigstens auf´m Macbook ansehen, .dvr funktioniert gar nicht. Der Hersteller bietet auf seiner Homepage ein Konvertierungstool DVR zu TS, aber nur für PC, an. Also scheidet das .dvr Format wahrscheinlich aus, oder?
Ich möchte aber nun die Sendungen etwas bearbeiten, nur Werbeblöcke etc. herausschneiden (mit iMovie?), und dann auf DVD brennen. Roxio Toast 10 hab ich installiert.
Aber, wie geht das?
Wer kann mir weiterhelfen, und mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muß.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

zahama
 
Schau mal etwas weiter unten bei "Ähnliche Themen". Die Frage kommt ab und an mal auf.

Kurzum. Wenn Du die mpeg2 Erweiterung für Quicktime kaufst, kannst Du mit MpegStreamClip Deine mpeg2 Schneiden. Damit kann QT die mpeg2s dann auch abspielen.

Eine weitere Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten, wäre ProjektX (siehe meine Sig). Damit kannst Du die mpeg2s ebenfalls schneiden. Leider hat man in der Vorschau keinen Ton. Das macht das Schneiden schwieriger.

Mein Vorgehen:
  • Das mpeg mit ProjectX demuxen. ProjectX ist genau dafür programmiert und korrigiert mögliche Fehler im Stream und synchronisiert Audio und Video.
  • Nach dem demuxen hat man Audio und Video getrennt auf der HDD liegen. Das Video öffne ich dann mit MpegStreamClip. Wenn die Audiodatei genauso heißt wie die Videodatei, wird das Audiofile automatisch mit geladen.