Videos von ProSieben.de

Oemmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen!

Gibt es eigentlich irgendne Möglichkeit die Streams von ProSieben (z.B. Rentapocher.de oder Tvtotal.de) anzusehen bzw. sogar runterzuladen?
Hab schon alles versucht. Werd's zwar überleben, wenn ich die Videos nicht zu sehen bekomme, doch ist es manchmal schon recht peinlich. Da schwärmt man den Bekannten immer vom Mac vor, dann sitzt mal jemand anderes vorm Rechner, surft rum und nichtmal einfache Videostreams funktionieren :mad:
 
da die nur windows media player streams anbieten, wirst du dir wohl oder übel dafür den WMP runterladen müssen...
oder falls es ein ältere WMV format ist, könnten VLC oder MPlayerOSX eventuell auch funktionieren...
 
hau doch mal nen link her von den videos die du meinst
 
ist doch easy mit Windows media Player, keine Probleme, die Videos zu gucken (Pocher). Dieses andauernde Geschreie "Ihhhh, Windows" bringt in dem Falle doch keine Lösung und der WMP macht doch auch keinerlei Zicken unter OS X.
 
Also ich finds au recht sinnvoll, den Media Player draufzumachen. Er nervt zwar 8zumindest hat er bei mir seeehr oft gestreikt) aber was sein muss muss sein! :)
 
Also ich hab den neuesten WMP auf meinem ibook laufen und die streams funktionieren nicht.
Die Kiste rattert und rattert und verbindet und hin und her, aber laufen tut das Filmchen nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich habe daher auch den WMP. Null Probleme. :)
 
Ja, ich hab den auch drauf, wohl oder übel...Aber manche Videos laufen trotz alledem nicht ruckelfrei... Weiss aber nicht, onb das am jeweiligen server liegt, ich meine nur mal, dass evtl. 10er-Version des Players für Mac fällig ist, oder? Also, ich habe immer noch einige Streams, die nicht so recht wollen, trotz das ich mich schon überwunden habe, den Player zu installieren! :) ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Kann ich nur zustimmen, alle Filme werden angezeigt. Und wenn Du die Filme herunterladen willst, findest Du im Seitenquelltext die Links zu den wmv-Dateien
 
Könnt ihr die Stromberg-Videos abspielen? Bei mir kommt dann immer ne Fehlermeldung.

Gehts bei euch?
 
ostersau schrieb:
Und wenn Du die Filme herunterladen willst, findest Du im Seitenquelltext die Links zu den wmv-Dateien
das bringt nichts... das sind bloß alias dateien, die den eigentlichen inhalt versteckt irgendwo vom streaming server laden!
ansonsten wären es keine "Streams" sondern einfach videodateien in eine html seite eingebaut!
 
Ich meinte nicht lokal runterladen, sondern direkt über den Player streamen, falls das Browser-Plugin zickt. Aber war ein misverständlicher Post, da hast Du recht.
 
Also ich kann Euch sagen das der Pro7-Server, aus welchen Gründen auch immer, schon seit längerem Probleme mit den Streams hat - gerade was Stromberg angeht. Es liegt also nicht am Mac, auch mein PC streikt stellenweise. Werft mal einen Blick ins Stromberg Forum auf deren Seite - da sind auch alle PC-User am heulen ;)
 
Dass ich den WMP brauche war mir eigentlich schon klar :)
Hab den ja auch. Allerdings bleiben die Fenster einfach schwarz bzw. weiß... es passiert nichts.
 
So, hab nun mal etwas rumgelöscht und den WMP neu installiert...
Nun erhalte ich die Nachricht: "Safari kann das Internet Plug-In nicht finden. Auf der Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ application/x-oleobject. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

Jemand ne Idee? :)
 
Sagt mal bekommt ihr auch immer ne Fehlermedung wenn ihr die Stromberg Videos auf der ProSieben Seite anschauen wollt? Und wenn jemand weiß worans liegt dann bitte umgehend Meldung. Vielen Dank schon mal
 
ja, ich bekommen auch immer eine Fehlermeldung bei Sromberg. tv total geht aber meißtens ohne probleme...

komisch. wüsste auch gerne woran das liegt und ob es da eine lösung gibt....
 
Zurück
Oben Unten