Videos von DVDs bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Frankieboy, 16.02.2004.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Wie krieg' ich den Inhalt einer finalisierten DVD-R in iMovie? Und wie kann ich mpeg-Dateien in iMovie weiterbearbeiten? Geht das überhaupt in iMovie oder brauch' ich ein anderes Programm?

    Für entsprechende Infos schon jetzt vielen Dank.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    direkt geht das nicht. du musst erst die DVD rippen, und dann in ein format konvertiern welches imovie importieren kann. tips dazu findest du bei vevelt.

    eine andere möglichkeit ist analog import. dafür wäre ein DVD player und ein hardwarekonverter erforderlich.

    gruss
    wildwater
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    *gelöscht...doppelpost wegen technischen problemen*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2004
  4. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Alle Wege führen zu Vevelt

    Hallo "Wildwater",

    danke für den Hinweis, aber bei Vevelt war ich schon. Und der hat mich in dieses Forum geschickt. Dass man erst rippen muss, ist sicherlich notwendig - und analog will ich nicht mehr arbeiten (wegen des Qualitätsverlusts) ... ich such' halt jemand, der genaue Erfahrungen damit hat und mir sagen kann, welches Programm ich brauche und was ich wie konvertieren muss. Trotzdem nochmal danke ... vielleicht meldet sich ja noch jemand auf mein Thema.
     
  5. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.05.2003
    eigentlichj easy und auf vevelt´s seite ist was du brauchst :

    vcd-tools instalieren

    dvd einlegen

    konvertieren (achtung genug frei-platte?) als quicktime

    dann kannst du die datei weiter bearbeiten mit imovie oder wie auch immer.

    must nur genug zeit (fürs rippen) und genug freien platz (für die datei) haben.

    gruß bekazor
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
     


    Danke, die Tools habe ich jetzt installiert. Wenn ich jetzt aber beispielsweise einen mpeg-Film auf meiner Festplatte habe - wie konvertiere ich den denn in Quicktime? Für eine weitere Hilfestellung schon jetzt vielen Dank.
     
  7. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.05.2003
    normaler weise heist die datei auf den dvd ja .bin gelle?

    also vcd tool öffnen kleines fenster mit 4 buttons popt auf da ganz oben den vcd rip auswählen bin datei angeben

    output festlegen

    warten ;)

    ob es auch mit mpeg geht...? leider keinen plan hatte bisjetzt immer .bin dateien auf den dvd´s

    aber kannst du ja mal testen

    gruß bekazor
     
  8. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Es...

    ...gibt dvdxdv, das sollte genau das tun, was du benötigst, oder? :D

    Gruß, Vevelt.
     
  9. adifuchs

    adifuchs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    moin,moin

    ...ganz andere Frage: kann man von DVD-Standbildern screenshots machen?
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Re: Es...

     

    Ja, das ist ja klasse - dank' Dir Vevelt! Kannst Du mir auch noch meine andere Frage beantworten: Wenn ich einen mpeg-Film auf meiner Festplatte habe - wie konvertiere ich den denn in Quicktime? Für eine weitere Hilfestellung schon jetzt vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen