Videos von der Mac OSX Oberfläche

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, ich gibt es eigentlich irgendwelche Videos die das Mac OSX Tiger System zeigen und ein bisschen erklären?
 
Dann halt http://www.apple.com/de/macosx/

Die einzelnen Sachen (Spotlight, Automator, usw) . anklicken und dann rechts auf das Quicktime Demo klicken.

Ansonsten mal ein paar alte Keynotes ansehen, da wird ja auch so einiges gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal dieses Video an:

rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sich diese Videos runterzuladen, damit man die sich auch offline angucken kann?

Diese Seite findet er bei mir übrigens nicht: rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov
 
Little_L schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sich diese Videos runterzuladen, damit man die sich auch offline angucken kann?

Ja mit dem kostenpflichtigen Quicktime Pro.
 
jup und wenn man es im Quick Time über "URL öffnen" versucht wird nur der Ton abgespielt
 
Little_L schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sich diese Videos runterzuladen, damit man die sich auch offline angucken kann?

Diese Seite findet er bei mir übrigens nicht: rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov

Versuch mal den Realplayer und dort unter "Open Location..." eintragen.
Es lohnt sich!!!!!
 
ebenfalls dort NUR Ton und kein BIld
 
Kann es sein dass das Video in H.264 ist und nur unter Tiger (bzw. mit dem aktuellen QT-Codec) läuft?
Schade.
 
Bei mir läufts im Realplayer
 
im Windows?

welche Version des Realplayers ist das?
 
yeahh es geht, danke!

Ich hatte einfach eine alte Version von QT
 
kennt ihr da noch ein paar?
 
Wenn ich Dich recht verstehe willst Du keine Produktwerbung, sondern Video-Workshops bei denen Du etwas lernen kannst.

Im Buchhandel oder unter www.Video2Brain.de (unter Produkte "Mac OS-X Tiger auswählen) kannst Du Schulungskurse für ca. 40€ kaufen.
Es handelt sich dabei um Screen-Videos mit entsprechender Erleuterung.

Unter www.atomiclearning.com kannst Du auch eine CD zum Tiger kaufen.

Bei beiden kann man sich einige Probelektionen (aus den jeweiligen CD) downloaden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Er will auch keine Schulung!
Er will nur nen Mac in Betrieb sehen!
 
Zurück
Oben Unten