Videos vom Screen aufzeichnen...!

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Xenox.AFL, 29.07.2006.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Hi,

    jemand ein Idee wie man am besten Videos von dem machen kann was man auf dem Screen gerade zeigt?! Ich möchte eine Art "Tutorial" eines Software Synthesizer machen und möchte nicht per Text etwas erklären sondern diese kleinen "Tricks" auf per Video aufzeigen, was viel mehr Zweck hat, denke ich.

    Was gibt es da?! Zu teuer bitte nicht, ich will das nur mal testen ob es klappt! Am besten sollte es sogar in einem Format aufzeichnen (Quicktime) das ich nochmal in Logic einladen und bearbeiten kann..

    Danke für Eure Tips...!

    Frank
     
  2. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Snapz sieht gut aus, danke..! Leider PPC Mac (was heißt leider, bin ja zufrieden)...! :)

    Frank
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Oh.. Habe selber das hier gefunden...!!! Frank
     
  5. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Das kenne ich auch, war aber schnell bei mir unten durch: 40 Sekunden Fullscreen-Video ergaben 3,5 GB, außerdem nimmt das Tool den Mauszeiger nicht auf. Snapz Pro kostet zwar IIRC an die 70 Euro, aber wenn man das mit Windows-Programmen wie Camtasia vergleicht, ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Dummerweise läuft Snapz Pro nicht auf Intel-Macs; bis heute habe ich keine auch nur annähernd vergleichbare Alternative gefunden.
     
  6. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Stimmt, ich habe es eben auch mir mal angesehen, ruckzuck sind da auf einmal 500mb zusammen! :( Schade, und leider, leider recorded es auch kein Audio, wäre auch noch schön gewesen...!
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Also SnapzProX lief zumindest bei mir auf einem MBP relativ gut. Einziges Manko war, dass es auf dem Intel Mac kein Audio aufnehmen kann (nur über Micro).
    Ansonsten hatte es keine Probleme gemacht.
     
  8. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Ähm, ja, auf meinem MBP läuft SnapzPro zwar auch, aber nur als Demoversion mit Overlay auf dem Video. Wenn ich auf den Registrieren-Button klicke, um meine teuer erkauften Daten einzugeben, geht gar nichts mehr - super :( Angeblich ist das ein Hardware-Problem, deshalb würde Snapz nicht von Rosetta ausreichend unterstützt. Ich hoffe, dass es bald mal eine Intelversion geben wird…
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ah, dazu kann ich nichts sagen. Hatte nur die Demoversion getestet.
     
  10. Kaito

    Kaito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.183
    Zustimmungen:
    563
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Komisch, gibt von Programmen dieser Art kein einziges for free.
    Ich brauch das für nix großes (und auch nicht soo zwingend) und sehe dadurch nicht ein etwas zu zahlen... kennt wer doch zufällig freeware?
     
Die Seite wird geladen...