Videos vom MacBook (youtube)

Womit macht er dieses "Fast OS switching" im letzten Video? Ich auch will!
 
das letzte video ist doch mal geil...
funktioniert das wirklich so, wenn ja wie?
 
Ich weiß es ja nicht genau aber evtl. ist es schon die 10.5 Version des Mac OS.
 
Chris.b schrieb:
Womit macht er dieses "Fast OS switching" im letzten Video? Ich auch will!

Steht doch rechts oben: Parallels und Virtue
 
Ich denke eher das ist ein XP in einer VM!!


MfG
 
1. Install 'virtue desktops': virtuedesktops.info
2. Install parallels beta: http://www.parallels.com/
3. Open a copy of parallels in its own 'virtue desktops' desktop.
4. Install an OS on each desktop copy of parallels.
5. Press ctrl-shift-left or ctrl-shift-right to change desktops.

kann das sein?
 
Warum nicht... so gesehen ist ein eigentlich sowas wie ein Spiegeltrick bei Sigfried und Roy ;)
 
Also nicht native? Sondern sowas wie Q bzw. Virtual PC . Sprich .....Mist?
 
nein.. das kann man so nicht sagen..
im grunde ist nur der virtue-effekt (also dieses drehen) etwas besonderes.
ansonsten ist parallels zwar schon virtuel (also nicht nativ) aber da die neuen macs ja nun auf der selben prozzi-plattform beruhen, ist die virtualisierung nicht mehr so langsam wie bei q o.ä.

such einfach mal nach parallels
 
Was ich noch viel cooler finde ist die bequeme Art RAM und Festplatte zu tauschen!
 
jupp.. finde ich auch..
 
Also mal ehrlich: wenn das auf einem MacBook mit dem schnellen Wechsel zwischen den Systemen wirklich so funtioniert wie auf dem letzten Video, dann ist das einfach das perfekte Notebook - naja, zumindest für mich ;) In einer Kiste ein OS X und Windows, schnell genug für wirkliches arbeiten, beide Systeme gleichzeitig verfügbar (jeder Webdesigner müsste eigentlich jubeln!), und passt sogar in meinen Rucksack. Hoffentlich läuft sowas wie Parallels (Microsoft arbeitet ja angeblich an einer ähnlichen Lösung) zuverlässig, die Performance scheint nach dem Video mehr als ausreichend zu sein. Und spätestens wenn 10.5 kommt und da das schnelle Wechseln implementiert ist, kauf ich meinen Kids einen Mini...

Nur ein Problem noch: ADOBE, WO BLEIBEN DIE UBs?!?! :D

Grüße und schönen Sonntag!
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur bootcamp wird implementiert? Das Paralells unterstützt wird, kann ich mir kaum vorstellen!? Ist aber die bessere Alternative, finde ich. Bei bootcamp kann man nicht switchen.
 
Alster schrieb:
Ich dachte nur bootcamp wird implementiert? Das Paralells unterstützt wird, kann ich mir kaum vorstellen!? Ist aber die bessere Alternative, finde ich. Bei bootcamp kann man nicht switchen.
Die Bemerkung oben war eher ein Ausdruck meiner Hoffnung denn eine fundierte Information ;) Aber wenn Projekte wie Parallels gut laufen, dürfte der Druck auf Apple größer werden, sowas selbst anzubieten. Und darauf hoffe ich eben...

Grüße!
Wolfgang
 
Ja, ich auch! Aber so ist ja auch schon mal sehr cool! Scheint ja tatsächlich gut zu funktionieren. Also ich werde wohl eher zu paralells greifen.
 
aber mit paralells wird die grafikkarte glaub ich nicht unterstützt, das heist spiele gehen nicht.
 
software für den switch zwischen verschiedenen desktops gibts dort

yousoftware.com/products/products.php
 
Ist die switch-Möglichkeit denn nicht bereits in parallels intrigiert? Und gibt es parallels auch als freeware?
 
Weiß einer wie das Lied im ersten Video heißt?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...steht ja am Ende dabei..
 
Zurück
Oben Unten