Videos-Tapes mit Powerbook digitalisieren!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe eben was in der Anleitung davon gelesen, dass man am S-Video-Ausgang des PBs seinen Videorekorder anschliessen kann, kann ich also mit meinem PB alte Videos digitalisieren, oder brauche ich noch was, besonders spezielle Software, oder hab ich auch ne Chance mit IMovie? ;)

Missbrauche gerade IMovie zum Beispiel zum Digitalisieren von alten Hörspielkassetten, dass klappt einwandfrei und in einer Top-Qualität! Ich hab das PB erst seit ein paar Wochen- und was mir dieses Ding schon alles ermöglicht hat, ohne grossartig zu experimentieren, dass klappte bei meinem PC in drei Jahren nicht...

Zum Beispiel gestern: Sass gestern im Gartenb von uns unter einem grossen Baum-schön im Schatten, Airport oben in meinem Zimmer in der ersten Etage installiert.... und dann auf meine Fensterbank gelegt, Fenster einen Spalt geöffnet, Entfernung gut 80m.... Keine Probleme mit dem Empfang..Alles top, ich sass draußen und war im Netz :D Meinen Eltern hat es glatt die Sprache verschlagen... Hatte meistens 2-3-, bestenfalls 4 Airport-Striche, also ich kann nicht unbedingt beuhaupten, dass die Empfangsqualität von Airport bei den Alu-PBs schlechter ist, auch wenn es bei Tests schon bewiesen worde: Meine Freunde sass daneben mit ihrem IBook und hatte immer 4-5 Striche.. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Empfang...

Gruss,
MarcJLH
 
zu erstens bruacchts du normaler weise eine Analog digital konverter. der hat <cinch und S-VHS eingänge und einen Firewire ausgang. gibt es z.b. von der Firma canopus.
 
Werde den Tipps und Threads nachgehen, danke schln und schönen Sonntag noch!"
 
Zurück
Oben Unten