Videos ohne Ton

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe die neueste iTunes-Version mit 10.4.8.

Ich habe jetzt festgestellt, dass nicht alle Videos einen Ton haben. Was könnte damit passiert sein?

Im aktuellsten VLC-Player werden die Videos noch nicht mal gestartet. :confused:

Cu und Gruß
tk
 
Was hat denn iTunes mit Videos zu tun?
Was sind es für Filme? (Quelle, FOrmat)
Was sagt denn das Infofeld von QuickTime zum Format der Videoes und der Audiospur?

Etwas mehr Infos währen hilfreich ;)
 
Unabhängig von den Gründen für den Fehler - versuche 2 Dinge: 1. In den Dienstprogrammen Audio MIDI Konfiguration starten und das Format auf 44100 Hz setzen. Im oberen Teil des Dialogfeldes alle EInstellungen überprüfen. 2. Manchmal hilft es schon, einmal GarageBand zu starten und wieder zu schließen. Probier's mal aus.
 
Aida_w schrieb:
Unabhängig von den Gründen für den Fehler - versuche 2 Dinge: 1. In den Dienstprogrammen Audio MIDI Konfiguration starten und das Format auf 44100 Hz setzen. Im oberen Teil des Dialogfeldes alle EInstellungen überprüfen. 2. Manchmal hilft es schon, einmal GarageBand zu starten und wieder zu schließen. Probier's mal aus.

@Aida_w
Ja das wars. Und jetzt kann ich mich auch wieder dunkel daran erinnern, dass ich das schon mal hatte. Man ist einfach diesbezüglich vergesslich. Danke!

@quack
iTunes hat sehr viel mit Videos zu tun. Zum Beispiel mit Musikvideos. Die Filme liefen ja zuvor auch. Sind also normale *.mov-Dateien. Aber nun ist es ja wieder ok!

Danke nochmals, cu und Gruß
tk :)
 
Nein hat es nicht, iTunes ist eines der vielen Programme die Videos wiedergeben. Entscheidend ist aber die QuickTime-Version, die übernimmt nämlich das ganze dekodieren beim Mac.(ausser man verwendet VLC).

Aber schön, dass es wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten