Videos manuell auf ipod kopieren

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
wie kann ich einzelne Videos auf den ipod kopieren?
Wenn ich Videos in itunes auf den ipod ziehe kann ich sie nicht dorthin kopieren.
Ich will auch nicht "Videos automatisch aktualliesieren", sondern manuell einzelne draufspielen...
 
Jo das geht indem du einstellst "IPod als Festplatte benutzen" oder so ähnlich.. ich hab leider keinen mehr aber probier mal aus.. außerdem kannst du unter einstellungen/IPod da auch noch so sachen einstellen :)
 
Ja, "ipod als Volume aktivieren" ist gesetzt. Wenn ich ein Video im Finder auf den ipod kopiere, erscheint nicht im ipod Menü, ist aber auf dem ipod-volume(im finder)
 
Genau das passiert mir auch immmer, kein Film im Menue vom IPod .
 
1. sicherstellen, dass das Video iPod konform ist.
2. In iTunes importieren
3. Wie jeden anderen Titel auch auf den iPod ziehen (in iTunes).

Klappt bei mir problemlos - der erste Punkt ist vielleicht das Problem.
Man kann sich die Meldungen irgendwo wieder einblenden lassen, dann sagt dir iTunes ob das Video abgespielt werden kann auf dem Pod.
 
Falls das Video nicht das richtige Format hat, kann man es mit iSquint umformen, geht mit fast jedem Format, bis auf Real-Videos.
Zu finden ist das Programm bei www.isquint.org
 
Das Video hab ich mit QT Pro exportiert.
Aber ich habe herausgefunden, dass wenn man den iPod die Musik automatisch aktualisieren lässt, kann man nicht die Videos manuell kopieren :(
 
Pack das Video doch einfach in die Wiedergabeliste die du aktualisieren lässt bzw. mach eine neue nur für Videos, die dann auch aktualisiert wird.
 
Ah ja, so habe ich es jetzt gemacht. Dann kann ich auch in den ipod-Einstellungen die "Film-Liste" als aktualisierbare Liste einstellen.
Schade dass iTunes keine anderes Symbol (unter Quelle) hat für eine Video-Liste.
 
Zurück
Oben Unten