videos konvertieren und anschließend in imovie09 importieren

K

kevin3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich suche eine kostenlose möglichkeit meine videos - die ich mit meinem medion hd camcorder mache - in imovie zu importieren ohne das dabei die qualität der videos abnimmt.

die videos sind standardmässig im .avi-format und können deshalb nicht direkt in imovie importiert werden:(

zurzeit benutze ich isquint um die videos ins .mp4-format umzuwandeln worunter allerdings die bildqualität sichtbar leidet. den film will ich anschließend auf dvd brennen weshalb mir eine hohe bildqualität sehr wichtig ist.

würde mich über freeware programme zum konvertieren oder andere lösungsvorschläge sehr freuen:)
 
so eine liste könnte ich auch selber finden... vielleicht ne präzise programmempfehlung?
 
Hi, erstmal ist .avi kein Format, sondern ein Container. Zuerst solltest du herausfinden, was für ein Format im avi steckt (Sollte in Quicktime über Informationen gehen).

::a::
 
QT Pro 7: damit das avi in den apple intermediate codec wandeln und anschließend ins iMovie ziehen.
 
QT Pro 7: damit das avi in den apple intermediate codec wandeln und anschließend ins iMovie ziehen.

und wie mache ich das?

bei quicktime pro unter ablage und anschließend exportieren? und wenn ja in welches der dort angegebenen formate??
 
QT Pro 7: damit das avi in den apple intermediate codec wandeln und anschließend ins iMovie ziehen.

Alternativ kannst du dir mpegStreamclip (Freeware) besorgen.

Video reinziehen ->Ablage-> Exportieren als Quicktime Movie
Dann Apple Intermediate Codec auswählen und konvertieren.
Die entstehende Datei ist zwar seeeeeehr groß, aber von der Qualität her am besten.
 
Alternativ kannst du dir mpegStreamclip (Freeware) besorgen.

Video reinziehen ->Ablage-> Exportieren als Quicktime Movie
Dann Apple Intermediate Codec auswählen und konvertieren.
Die entstehende Datei ist zwar seeeeeehr groß, aber von der Qualität her am besten.

danke, klappt wunderbar:)
 
ich häng mich einfach mal dran, wobei mein Anliegen etwas abweicht..
Ich will nämlich nicht von .avi weg, sondern zu .avi hin :D

Problem:
Habe einige HD-Videos im .ts Format. Wie bekomm ich die nach .avi konvertiert bei gescheiter Geschwindigkeit?
Habe es bereits mit der Handbremse versucht, 1 Video ca 100h Konvertierungszeit.
Lohnt sich für sowas ggf. die Anschaffung eines Quadcores? Habe hier sicher 20 Videos, alle in HD. Da wart ich ja bis nächstes Jahr, bis die konvertiert sind :(

Oder liegts nur am Programm? Ich find es sehr merkwürdig, dass 1 Video 100h benötigt zur Konvertierung..
 
Zurück
Oben Unten