Videos in Youtube laden trotz Wlan extrem langsam

defleppard1979

defleppard1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Bei meinem iPad stremmen die Videos in Youtube mehr als langsam.
Ich habe versch. Videos getestet und es dauert manchmal 10 min. Bis ein 4 min Video vollständig anschaubar ist.
Bei meinem pc geht das um ein vielfaches schneller.
Die WLAN Anzeige zeigt vollen Empfang und ich Sitze ein paar Meter vom Router weg.

Weis jemand an was das liegt bzw. Hat einen Tip ?
 
Schaust du mit der YouTube App oder auf der Youtube HP?

Versuch mal alles aus und schau wie es sich verhält ;)
 
Im Moment schaue ich mit der YouTube App auf dem Pad.
Ich teste es heute mal und werde dann nochmal berichten ob sich was ändert !
Danke
 
Hallo ich habe es jetzt über das Web getestet und es läuft tadellos !
Anscheinend liegt es an der Youtube App !
Danke für den Tip und viele Grüsse

Andy
 
Ich kann das Problem bestätigen, die YouTube App lädt Videos wirklich sehr langsam. Kann es vielleicht sein dass du an deinem PC das Video auf 320p-Einstellung schaust und die App standardmäßig eine höhere Qualität laden will? Ist meine Theorie...
 
+ auch von mir... sehr nervig, da die App an sich schon sehr nett ist... im direkten Vergleich zum Browser in derselben Auflösung massiv langsamer...
 
Auf jeden Fall nervt das, wenn Apps da sind aber nicht verwendet werden können.
Ob man die 320p Einstellung auch am iPad vornehmen kann weis ich nicht, werde ich mir Morgen mal ansehen.
 
Beim iPhone ist es das selbe. Schon sehr nervig.
 
Richtig, die App. Ist quälend langsam auf beiden Geräten. Woran liegt das?
 
Ich bemerk das auch bei MiTube. Da gibts extrem schwankende Raten beim download eines Files auch bei bester Netzanbindung. Sinkt manchmal auf 10kB ab. Damit ist ein Streaming kaum möglich. Keine Ahnung, welches Protokoll da benutzt wird, vielleicht liegts daran.
 
Es gibt 2 apps im apple store mit denen man youtube videos direkt aufs gerät laden kann.. hab ich unlängst zufällig entdeckt ;-) eines läuft am ipad und das andere am iphone. bei Interesse schick einfach ne pm.

smudo
 
Es gibt 2 apps im apple store mit denen man youtube videos direkt aufs gerät laden kann.. hab ich unlängst zufällig entdeckt ;-) eines läuft am ipad und das andere am iphone. bei Interesse schick einfach ne pm.

smudo

Oder einfach hier direkt die Links:

iPad

iPhone
 
Hallo,

gibt es 2 Jahre später nichts besseres? Denn diese App kann ja aber nicht mit Youtube mithalten: es gibt im Vergleich sehr wenige Videos.

MfG

Aloohaa
 
Zurück
Oben Unten