Videos in iTunes von "Filme" nach "Musikvideos"

Diskutiere mit über: Videos in iTunes von "Filme" nach "Musikvideos" im iTunes Forum

  1. E.Y.E

    E.Y.E Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Hallo

    Ich habe in iTunes ein paar Musikvideos, die aber alle unter Filme angezeigt werden. wie bekomme ich die denn von da nach Musikvideos???

    Danke für die Tipps :D

    Ach ja, es handelt sich noch um iTunes 6!
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Unter "Informationen" kannst Du unter dem Reiter "Video" einstellen, ob es sich um einen Film, ein Musikvideo oder um eine Fernsehsendung handelt. Nach umstellen auf Musikideo sollte es eigentlich automatisch zugeordnet werden.

    Ich hab zwar iTunes 7, sollte bei Dir aber gleich sein.

    Rein interessehalber, warum benutzt Du eigendlich nicht Tunes 7?
     
  3. E.Y.E

    E.Y.E Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Ich muss sagen, dass mir das Design von 7 gar nicht mehr zusagt. Und da 7 Momentan keine Funktion hat die umbedingt brauche bleib ich erst noch mal bei 6 :D
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Kann ich verstehen, mir gefiel der alte Aqua-Look auch wesentlich besser, deshalb habe ich mir Aqua4iTunes installiert, dann sieht das 7er wie das schöne 6er aus. ;)
     
  5. E.Y.E

    E.Y.E Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Oh! Unter diesemn Umständen werde ich vielleicht doch 7 installieren :)

    Aber sieht das Ganze dann wirklich nach Aqua aus oder eher wie eine billige Kopie?

    Und inwiefern frisst das ganze CPU bzw. Speicher?
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Nö, sieht fast genauso aus wie das 6er, bis auf die schönen Kleinigkeiten wie CoverFlow etc...

    Einen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich nicht feststellen, dürfte zu vernachlässigen sein. Probiers einfach aus, wenns Dir icht gefällt einfach wieder löschen.
     
  7. E.Y.E

    E.Y.E Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    ööh...was genau ist CoverFlow? :)
     
  8. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    CoverFlow zeigt dreidimensionale Album-Cover aus der iTunes-Sammlung an, mann kann dann recht schön drch seine Alben "blättern".

    Siehe auch: CoverFlow.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
  9. E.Y.E

    E.Y.E Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Ah so! Kenn ich auch schon, aber nicht den namen...
    Na ja, ich denke mal, ich werde das mal installieren...Aber wenn ich iTunes 6 auktualisiere gibt es eine Möglichkeit wieder auf 6 umzusteigen?

    Ach und vielen Dank für den Tipp mir den Videos! Hat super funktioniert. Jetzt sind alle meine Musikvideos wieder wirklich Musikvideos ;)
     
  10. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Klar, wenn Du die 6er Version noch irgendwo in den Weiten des Internets findest (was mit Sicherheit der Fall sein wird) solltest Du diese einfach wieder installieren können. Sollte auch mit einem Backup von iTunes gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Ganz sicher wäre die Sicherung des kompletten Systems vor der Instalation von iTunes 7. Dann kannst du zur Not das Backup mit der 6er Version wieder aufspielen. (das wäre mein Weg, aber ich bin in der Hinsicht auch immer etwas paranoid und übervorsichtig ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche