Videos in Aperture extern speichern

N

noi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich speichere meine Bilder in Aperture extern und kann sie trotzdem, durch die Mediathek, auf dem Macbook anschauen, es werden also die Vorschaubilder vom Original erzeugt und gezeigt.

Nun meine Frage:
Wie funktioniert das mit den Videos?
Wenn ich diese extern speichere, kann ich sie nicht abspielen, wenn die Festplatte getrennt wurde. Wieso werden von Videos keine "Vorschau" erzeugt?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Bilder UND Videos auf dem Macbook anzuschauen, obwohl sie extern gespeichert sind?

Das abspeichern intern kommt wegen Mangel an Speicherplatz nicht in Frage. Das abspeichern der Bilder extern und der Videos intern, damit diese abgespielt werden können, find ich eine sehr unschöne Lösung, weil so die Bilder und Videos z.B. eines Urlaubes getrennt sind.

Ich würde mich über eine Lösung und Ratschläge sehr freuen.
Gruß
 
Wenn ich diese extern speichere, kann ich sie nicht abspielen, wenn die Festplatte getrennt wurde. Wieso werden von Videos keine "Vorschau" erzeugt?

Ich vermute mal, dass es nicht möglich ist, einfach ein Vorschau-Video zu erstellen und dies lokal zu speichern. Bei den lokalen Vorschaubildern wird ja einfach ein kleineres Bild erstellt und lokal gespeichert. Bei Bildern geht das schnell und das Bild nimmt erheblich weniger Speicherplatz ein.

Ein Video müsste vermutlich komplett umkodiert werden (dauert lange), würde dann aber immer noch einiges an Speicherplatz benötigen. Das ist ja auch nicht Sinn der Übung.

Ich glaube, da gibt's keine Lösung (lass mich aber gern eines besseren belehren)
 
Zurück
Oben Unten