Videos importieren von Digicam?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von weedheater, 15.11.2004.

  1. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo!

    Ich, seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines iBooks, habe ein Problem:

    iPhoto importiert zwar brav alle Photo Dateien, findet aber auf dem MemoryStick meiner Sony DSC P8 die Movie- Dateien nicht.
    Ich habe es dann mit iMovie versucht (auf "importieren"), hier konnten die Dateien aber nicht gelesen werden!
    Die Sony speichert die Filme im MPEG Format ab. Werde ich jetzt nie wieder meine kleinen Filmchen anschauen können oder gibt es da einen Trick?


    #Mfg, weedheater.
     
  2. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Wird die Kamera nicht einfach im Finder gemounted?
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Erst einmal, ich bin dafür (noch) kein Experte. ;) Mit einem ganz normalen USB-Kartenleser um 9,90 Euro kannst Du den Stick aber sicherlich auslesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
  4. mattsetsfire

    mattsetsfire MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    das imaginäre laufwerk öffnen und die files auf den streibtisch ziehn?
     
  5. v-X

    v-X Gast

    ich würd dir empfehlen den vlc-player zu googeln und dann kannst du die mpg dateien apspielen, final cut sollte es uch importieren können, warum iMovie das net kann ist mir en rätsel, ist aber eben für 40€ zu haben mit allem im iLife
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    imovie mag mpeg ohne vorbehandlung nicht. -> [DLMURL="http://www.dropdv.com/"]hier gibts was zur behandlung[/DLMURL]

    um die filme von der kamera auf die festplatte zu kopieren nimmst du am besten "digitale bilder" das liegt in deinem programme ordner.

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Danke für die Hilfe!!

    Danke, habe jetzt die Files über den >Finder in meinen / auf meinen Schreibtisch gezogen! :)
    mfg, weedheater
     
  8. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    sonst: applications/digitale bilder.app damit funktionierst mit meiner ixus
     
  9. rena5

    rena5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hallo. ich hab ein anderes problem. hab mit meiner canon s45 mini-videos gemacht. die konnte ich bis jetzt immer mühelos via image capture importieren.
    leider kann ich die importieren videos nicht mit quicktime (und auch nicht vlc, cleaner, etc.) oeffnen. fehlermeldung: ".....konnte wegen einem programmfehler nciht geoeffnet werden"
    hatte sonst noch nie probleme damit. witzigerweise konnte ich 2 videos oeffnen, aber nicht die restlichen.
    weiß jemand rat?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videos importieren Digicam
  1. Jonasfamosus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    199
    Jonasfamosus
    17.10.2016
  2. AppleFan2015
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
    AppleFan2015
    17.01.2016
  3. Marie84
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.604
    ekki161
    11.06.2015
  4. Marcello35
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    422
    Marcello35
    28.04.2015
  5. switcher78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
    emjaywap
    15.08.2004