Videos importieren von Digicam?

weedheater

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich, seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines iBooks, habe ein Problem:

iPhoto importiert zwar brav alle Photo Dateien, findet aber auf dem MemoryStick meiner Sony DSC P8 die Movie- Dateien nicht.
Ich habe es dann mit iMovie versucht (auf "importieren"), hier konnten die Dateien aber nicht gelesen werden!
Die Sony speichert die Filme im MPEG Format ab. Werde ich jetzt nie wieder meine kleinen Filmchen anschauen können oder gibt es da einen Trick?


#Mfg, weedheater.
 
Wird die Kamera nicht einfach im Finder gemounted?
 
Erst einmal, ich bin dafür (noch) kein Experte. ;) Mit einem ganz normalen USB-Kartenleser um 9,90 Euro kannst Du den Stick aber sicherlich auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das imaginäre laufwerk öffnen und die files auf den streibtisch ziehn?
 
ich würd dir empfehlen den vlc-player zu googeln und dann kannst du die mpg dateien apspielen, final cut sollte es uch importieren können, warum iMovie das net kann ist mir en rätsel, ist aber eben für 40€ zu haben mit allem im iLife
 
imovie mag mpeg ohne vorbehandlung nicht. -> hier gibts was zur behandlung

um die filme von der kamera auf die festplatte zu kopieren nimmst du am besten "digitale bilder" das liegt in deinem programme ordner.

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe!!

Danke, habe jetzt die Files über den >Finder in meinen / auf meinen Schreibtisch gezogen! :)
mfg, weedheater
 
sonst: applications/digitale bilder.app damit funktionierst mit meiner ixus
 
hallo. ich hab ein anderes problem. hab mit meiner canon s45 mini-videos gemacht. die konnte ich bis jetzt immer mühelos via image capture importieren.
leider kann ich die importieren videos nicht mit quicktime (und auch nicht vlc, cleaner, etc.) oeffnen. fehlermeldung: ".....konnte wegen einem programmfehler nciht geoeffnet werden"
hatte sonst noch nie probleme damit. witzigerweise konnte ich 2 videos oeffnen, aber nicht die restlichen.
weiß jemand rat?
 
Zurück
Oben Unten