iOS Videos im Hintergrund weiterlaufen lassen...?

I

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
115
Hi Leute,

ich schaue gerne Gesprächs-Sendungen (z.B. Interviews mit Philosophen, Wissenschaftlern, etc., auch mal Talkshows mit interessanten Gästen)
Hier kommt es ja in den seltensten Fällen auf das Bild an, man könnte also den Browser oder die App, in der die Videos gestreamt werden, im Hintergrund laufen lassen, so dass man weiterhin den Ton hört, während man nebenbei die Emails checkt.
Dumm ist nur, dass sobald man eine andere App in den Vordergrund holt, das Video angehalten wird.
Von daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, Videos aus den diversen Mediatheken im Hintergrund zu streamen?

Danke schon mal :)
 
Nein, ist auch von iOS nicht so gewollt.
 
Beim aktuellen iOX geht das, das video z.B verkleinern dann Mail aufrufen
Ist halt vom Prog. abhängig, ist es ein Videos aus Safari wird es verkleinert und läuft weiter
 
Beim aktuellen iOX geht das, das video z.B verkleinern dann Mail aufrufen
Ist halt vom Prog. abhängig, ist es ein Videos aus Safari wird es verkleinert und läuft weiter
Dann ist es aber immer noch im Vordergrund!
 
Mangels anderer momentan zur Verfügung stehender iOS Geräte kann ich nur vom Air2 sprechen:
In Safari kann ich das Video starten und dann Safari verkleinern und eine andere App starten.
Den Ton vom Video bekomme ich dann problemlos indem ich einfach das Kontrollzentrum öffne und wieder auf Play drücke
 
Zurück
Oben Unten