Videos gruppieren?

mtemp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vorab: bin iPad- und iTunes-Novize...
Wenn ich Videos hinzufüge, so landen diese ja alle unter Videos (iPad) bzw. Filme (iTunes). Mittlerweile ziemlich unübersichtlich.
1) In dieser Kategorie/Anwendung lassen sich Videos nicht gruppieren bzw. in Unterordner o.dgl. anlegen?
2) Falls nein, dann erledige ich dies über Wiedergabelisten?

Dies würde bedeuten, Filme auf dem iPad würde ich nicht mehr über Videos aufsuchen/abspielen -- da einfach zu unübersichtlich (es lässt sich ja nicht mal eine Sortierung frei festlegen, oder? --, sondern über diese Wiedergabelisten. Richtig?

Für einen Nutzer, der um iTunes bisher einen großen Bogen machen konnte, alles etwas verwirrend...

Danke!
Carlos
 
Das iPad hat sich ggü. dem iPhone oder Touch diesbzgl. leider extrem verschlechtert. Ob das gewollt oder ein nicht behobener Bug ist, kann ich nicht sagen. Mit nervt jedoch auch extrem, dass ich Musikvideos nicht per Tag als Album gruppieren kann. Als Notlösung habe ich sie nun als Fernsehserie getaggt.
 
Dies habe ich nun auch mal gemacht unter "Optionen, Medienart, Fernsehsendung" -- das meintest Du, oder?
Somit erhalte ich unter "Videos" auf dem iPad die neue Kategorie "TV-Sendungen".
Eine weitere Gruppierung unter TV-Sendungen ist aber ebenfalls nicht möglich, oder? .. Ah, entdecke gerade die Möglichkeit, einen Album-Namen zu vergeben:

Somit kann ich also verschiedene Filme zusammenfassen.

Schritt für Schritt. Mühsamst...

Carlos

Nachtrag: nun sehe ich auch, wie die Videos unter Videos immer weniger werden... sehr schön. Die Sache wird zwar nicht wirklich transparenter, aber übersichtlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich hierbei irgendetwas speziell beachten ? oder kann es sein, dass dies beim iPad 3 nicht mehr funktioniert ?

Wenn ich meine für das ipad 3 konvertierten mp4 / mpeg4 movies als fernsehserie tagge sind sie zwar auf dem ipad, werden aber nicht angezeigt, bzw. bekomme ich keine registerkarte "TV-Serien" in "Videos"

Danke schon mal für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten