videos fürs Web?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe einige Videos als mp4 die ich ins Internet stellen möchte.
Nun ist klar: Am besten fürs Web ist sichder flash. Ich habe also einen flash-player heruntergeladen, nämlich den mediaplayer von http://www.jeroenwijering.com .

Der Player kann auch mp4's laufen lassen, nur: Braucht der User dann nicht trotzdem ein Plugin? Der weitverbreitete flash-player kann doch nur flv lesen, oder?

Wenn das so wäre, würde es heissen, ich müsste die mp4 in flv konvertieren.
Das habe ich mal, mit ffmpegX.
Die Datei ist so einfach 30MB gross... Ist das akzeptabel für ein 4 minütiger Film?
Wie gross sollte die Auflösung sein? Ich habe momentan 512 x 348 gewählt...

Danke für die Hilfe! Léo
 
Zurück
Oben Unten