Videos für neuen iPod selber erstellen?

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Ich spiele mit dem Gedanken meinen iPod Shuffle durch dieses neue Videodingends zu ersetzen. Nun ist das ja ne feine Sache sich Musikvideos und Kurzfilmchen aus iTunes reinzuziehen aber das kann doch nicht alles sein!!?? Gibt es Möglichkeiten z.B. DVD´s so umzuwandeln das der neue iPod sie abspielen kann? Wenn ja wie und was brauche ich dafür?
 
Da gab es hier ja schon einiges zu.
Programme zB Handbrake, iSquint (beide OS X) oder Videora (PC).
Die Suche hilft da auf jeden Fall weiter mit og Begriffen...
 
Hey. Na klar geht das ohne Probleme. Sogar mit Windoof. ;)

Hab schon die 1. Staffel Knight Rider, diverse Folgen Gilmore Girls & Smallville auf meinem iPod...
 
so...seit gestern bin ich stolzer besitzer eines ipod g5 mit 30 gb. ein wirklich toller player.....der aber schon vom anschauen kratzer bekommt ;-)
nun aber nochmal zu meinem problem. ich habe ein paar alte filme auf dvd die nicht kopiergeschützt sind und sich daher anbieten um sie auf den pod zu überspielen.
habe also die dvd mit handbrake eingelesen und im mp4 format gespeichert.....das hat mich über 4 stunden meines lebens gekostet. dann wollte ich das ganze mit quicktime pro ins ipod format umwandeln. leider konnte qt pro die mit handbrake erstellte file nicht mal öffnen geschweige denn umwandeln. kann mir einer in einfachen worten erklären was ich falsch mache? konnte im der suche leider niemand finden der schon mal das selbe problem hatte :-(
wäre nett wenn sich jemand meines problems annehmen würde.

viele grüße
markus

p.s. ja ich bin zu faul sie "shift" taste zu benutzen ;-)
 
wenn du schon zu faul für shift bist... dann bitte nicht für einen neuen thread...
aber warum willst du die mp4-datein mit qtPro umwandeln, wenn handbreak selbstständig die dateien ins iPod-format bringt?!
 
weil ich mich nicht auskenne fürchte ich :) sorry!
kannst du mir es in ein paar sätzen erklären was ich bei handbrake einstellen muss das mein ipod damit klarkommt??
bin echt überfordert.......
 
hier ein gutes manual klick
 
snehls schrieb:
hier ein gutes manual klick


danke! jetzt klappts! schade nur das alles was man an filmen auf den ipod schaufelt immer im ordner musikvideos landet. oder gibts ne andere möglichkeit videos auf den pod zu laden außer über itunes?
 
wenn du in der bibliothek auf dein video klickst kannst du unter "informationen" ein genre zuweisen, entweder musikvideo, film oder tv-show.
 
danke für die antworten aber bei mir klappt das immer noch nicht. also nochmal der reihe nach. dvd mit handbrake umgewandelt. den fertigen film in itunes reingezogen. so weit so gut. kann den film auch in itunes sehen aber er wird beim syncronisieren ignoriert. kommt immer die fehlermeldung das der film auf dem pod nicht wiedergegeben werden kann.
was mach ich nur falsch??
bei euch klappt das ja wohl genau so.
 
Ich benutze Podner. Ist ein sehr gutes Programm, sehr einfach zu bedienen. Isquint macht wohl das selbe und ist umsonst, das kenne ich aber nicht.
 
themaxxxeffect schrieb:
danke für die antworten aber bei mir klappt das immer noch nicht. also nochmal der reihe nach. dvd mit handbrake umgewandelt. den fertigen film in itunes reingezogen. so weit so gut. kann den film auch in itunes sehen aber er wird beim syncronisieren ignoriert. kommt immer die fehlermeldung das der film auf dem pod nicht wiedergegeben werden kann.
was mach ich nur falsch??
bei euch klappt das ja wohl genau so.

dann hat der film einfach das falsche format.
du musst dich da sehr streng an die von apple vorgegebenen "regeln" halten, besonders seit version 1.1.
über die möglichen formate findest du auf den apple-seiten selbst alles.
 
Tobi23 schrieb:
dann hat der film einfach das falsche format.
du musst dich da sehr streng an die von apple vorgegebenen "regeln" halten, besonders seit version 1.1.
über die möglichen formate findest du auf den apple-seiten selbst alles.


es gibt also kein programm für doofe das ne dvd einfach ipod fahig macht ohne das man ein profi sein muss??
 
auch wenn ich meinen ipod echt mag....warum muss alles bei apple immer so kompliziert sein? es gibt jede menge player für die windoof kisten auf denen ich keinen stress hätte.......es ist zum irre werden.
 
doch handbrake, da muss man sicher kein profi sein sondern nur der verlinkten anleitung oben folgen! :p
 
r0y schrieb:
doch handbrake, da muss man sicher kein profi sein sondern nur der verlinkten anleitung oben folgen! :p


habe ich gemacht. punkt für punkt. leider keine chance.
 
themaxxxeffect schrieb:
auch wenn ich meinen ipod echt mag....warum muss alles bei apple immer so kompliziert sein? es gibt jede menge player für die windoof kisten auf denen ich keinen stress hätte.......es ist zum irre werden.
jaja die dosen... aber da ist es mit dem syncen bei weitem nicht so gut... ich finde das pod so toll, weil ich meine komplette medienbibo mitnehmen kann um freunde und verwandte damit zu nerven ;)
 
themaxxxeffect schrieb:
habe ich gemacht. punkt für punkt. leider keine chance.
320x240 MP4 mit weniger als 1500 kbit/s und aac auf der audiospur???
bei mir funzt das...
 
Zurück
Oben Unten