Videos für Handy mit iMovieHD vorbereiten

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine tolle Funktion bei iMovieHD gefunden. Man kann Videos direkt fürs Handy exportieren und anschließend per Bluetooth übertragen.
Feine Sache, aber das Video wird anschließend immer gleich gesendet. Mein Handy lehnt jedoch große Dateien immer ab, weil der interne Speicher nicht ausreicht und iMovieHD nicht auf die Speicherkarte des Handy speichert.

Wie kann ich das direkte senden per Bluetooth unterbinden? Ich würde es gern erstmal speichern und dann manuell senden. Geht das irgendwie? Oder gibt es andere Programme die für genau diese Funktion gemacht sind? Also Video herstellen und dann selber übertragen.

Mein Handy kann Mpeg4 und H.263.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel
 
Blöd gefragt, was passiert bei deaktiviertem Bluetooth?
 
verstehe ich nicht. warum exportierst du nicht in 3gp in entsprechender qualität? oder du machst ein mpeg und konvertierst in quicktime; was dasselbe ist?
 
MartinMovE schrieb:
verstehe ich nicht. warum exportierst du nicht in 3gp in entsprechender qualität? oder du machst ein mpeg und konvertierst in quicktime; was dasselbe ist?

Vermutung: Weil man dafür QuickTime Pro benötigt und er es nicht hat. Ich weiß es nicht so genau weil ich schon immer Pro habe und gar nicht mehr weiß was bei der normalen Version geht und was nicht :)
 
MartinMovE schrieb:
verstehe ich nicht. warum exportierst du nicht in 3gp in entsprechender qualität?

Habe ich probiert, aber hat nicht funktioniert. Das Bild des Videos blieb beim ersten Frame stehen, nur der Ton spielte. keine Ahnung warum.
 
MartinMovE schrieb:
oder du machst ein mpeg und konvertierst in quicktime; was dasselbe ist?

Ich habe leider kein QuickTime Pro. geht das denn so einfach damit?
 
Dubios. Also ich exportiere in 3GPP mit h.263. Klappt problemlos.

Alternativ kannst du es ja mal mit ffmpegx probieren, das müsste das auch können.
 
Zurück
Oben Unten