Videos/Filme via iTunes aufs iPad spielen funktioniert nicht...

D

drbotox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Nachdem ich nun schon gut 2 Stunden versuche ein paar Videos via iTunes auf mein iPad zu bringen, es aber nicht wie gewohnt funktioniert,
möchte ich euch nach Hilfe fragen!

Der normale, mir bekannte Weg via iTunes > Filme importiert > iPad auswählen > Film auswählen und synchronisieren geht und geht nicht...

Am Display des iPads wird, nachdem ich das Video App auswähle "Freigegeben" iPad von ......

WO liegt der Fehler???

Muss ich irgendwo etwas umstellen?

Danke für eure Mühe!
 
Du könntest auf "Manuell verwalten" stellen und dann einfach den Film auf das iPad in iTunes ziehen.
 
WO kann ich das einstellen?
 
Haben die Filme überhaupt das richtige Format?
Filme sind zum Sync auch ausgewählt?
 
es handelt sich um Filme mit der Endung .mov

Ja, Filme wurden vorab zum SYNC ausgewählt...
 
Es geht und geht nicht... Ich dreh noch durch! Brauch heute mittags die Videos für eine Präsentation am iPad... HILFE!!!
 
iPad synchronisiert die gesamte Mediathek vom iMac via Airport Express (WLAN)... ich möchte aber Videos tatsächlich am iPad haben!

Weiß nicht, warum das nicht so wie "gewohnt" funktioniert???
 
Verbinde dein iPad mit iTunes und wähle in den Einstellungen "Manuell verwalten" aus. Dann kannst du die Filme einfach auf das iPad in der Seitenleiste ziehen.
 
geht trotzdem nicht... ich werd verrückt!!!

WARUM???

Drücke ich am iPad die Video App steht immer nur "Mediathek von..."
Es befinden sich am iPad keine Videos, die ich zuvor via iTunes gezogen habe!!!
 
kurzes Update:
habe meine Präsentation "retten" können, nachdem ich ein App namens VLC auf anraten eines Freundes aufs iPad spielte,
danach via iTunes die Videos vom Mac hinzufügte...

WARUM das ganze, wie gewohnt, nach wie vor nicht funktioniert, ist mir rätselhaft!

Danke für eure Ratschläge!
 
WARUM das ganze, wie gewohnt, nach wie vor nicht funktioniert, ist mir rätselhaft!
.mov ist ja erst mal nur ein Container. Da können trotzdem Formate drin sein, mit denen der normale Videospieler von iOS nichts anfangen kann. VLC und viele andere Player kommen auch mit "exotischen" Formaten klar.
 
Zurück
Oben Unten