Videos erstellen mit Streamclip, was ist ausreichend?

F

FotoBoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe neuerdings nen IPod Video und habe mich natürlich gleich auf die Videofunktion gestürzt. Hatte hier im Forum auch schon das Prog. Streamclip gefunden, was eigentlich kinderleicht zu bedienen ist...

Da aber der Umgang mit Videomaterial für mich absolutes Neuland ist, interessieren mich ein paar sachen.
Was ist denn z.B. überhaupt an maximaler Bitrate nötig, um die Datei auf dem Ipod in guter Quali wieder zu geben, wäre das eine. Bei meinen ersten Versuch war die Datei nach dem Codieren knapp n Gig (MPEG4) groß, wobei es vorher nur eine 700 MB AVI war! Ist das normal, weil z.B andere Komprimierung, oder waren die Einstellung zu großzügig gewählt
(weiß jetzt leider nicht ausm Kopf welcher Version von Streamclip ich habe, aber es gibt einen Button wo ich schon vorgerfertigte IPod Einstellungen finde, würde aber auf die neuste tippen...)

Zum anderen hatte ich das Problem, dass wenn ich im Film selber vorspule, der Ton nach her nicht mehr syncron ist (was beim orginal nicht ist)...

schon mal vielen Dank & Grüße
FotoBoy
 
Zurück
Oben Unten