Videos einbetten mit InDesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von ozan, 30.01.2007.

  1. ozan

    ozan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Servus,

    mein InDesign CS2 weigert sich diverse QuickTime Filme (H.264 Video Codec) einzubetten. Es kommt die Meldung: "Cannot place this file. No filter found for requested operation." Die Videos können an einem anderen Rechner (PC) problemlos eingebette werden.

    Fehlt mir irgendein Plug-In bzw. könnte irgendeine Einstellung vermurkst sein?

    Besten Dank schonmal...
     
  2. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    verzeihung, verstehe ich irgendwas falsch? iDesign ist doch ein layoutprogramm für printmedien, seit wann kann man filme in einer zeitung wiedergeben? oder in einer zeitschrift oder was auch immer? :kopfkratz:
     
  3. ozan

    ozan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.07.2006
    InDesign unterstützt das Einbetten von Videos schon lange, das ist nichts Neues (unter dem Bereich Interactive). Verwendung findet das beispielsweise in Präsentationen, die mit InDesign erstellt werden. Ebenso bei mir, aber auf dem Mac streikt InDesign CS2 eben beim Import von manchen QT Movies.
     
  4. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    sieh an, ok. :)
     
  5. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Wenn Dus für ne Präse brauchst, dann binde das Video doch in Acrobat ein :)
    Tät mich aber mal interessieren, was da so interaktiv möglich ist.
    Erzähl mal!
     
  6. ozan

    ozan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Here we go... Es muß sich offensichtlich um ein Bug im CS 2 (Version 4.0) handeln. Das Update auf Version 4.0.4 behebt das Quick Time 7 Problem. Es flutscht nun.

    Hier für alle anderen Leidgenossen:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videos einbetten InDesign
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    475
  2. Tzunami
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    753
  3. Der_Jan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.392
  4. raimond
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.920
  5. picus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.764

Diese Seite empfehlen