• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

videos direkt öffnen

ooofi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hey hey

folgendes problem

wie kann ich filme aus dem internet direkt öffnen ohne es zuerst speichern zu müssen. bzw sollte sich der film nicht im browser öffnen, sondern eben im vlc player öffnen ... oder media .. mir egal ... hauptsache ich muss das file nicht davor speichern und dann extra noch öffnen. ein klick auf den link und schon macht sich mein player automatisch auf. DAS wär mein ziel.

danke im voraus

cheers christian
 
die Funktion such ich auch noch.
Ich glaub das gibts unter OS X nicht :(
 
in den systemeinstellungen->quicktime->erweitert kannst du die mime-einstellungen ändern, sodass quicktime nicht mehr für audio/video-files im browser zuständig ist. wenn du jetzt kein anderes plug-in installiert hast, was die filme dann automatisch im browser abspielt, sollten jetzt die files direkt im downloads-ordnen landen. mag das nur grad nicht selbst ausprobieren ;)
 
Im Safari klappt das.

Kriegt man das auch im Firefox hin?

Solange Safari Links nicht automatisch in Tabs öffnet muss ich Firefox benutzen.
 
naja, ein kurzer ausflug in die firefox einstellungen beantwortet diese frage eigentlich recht schnell. einstellungen->inhalt->dateitypen verwalten.
 
Als wenn ich da nicht schon geschaut hätte.

Vielleicht hab ich ja irgendwas wichtiges übersehen, aber ich kann keine Dateitypen hinzufügen... siehe Screenshot:

 
die hilfe sagt dazu, dass dieser screen nur dateitypen enthält, die man schonmal heruntergeladen hat... sorry. aber hab mir eingebildet, dass es direkt ne möglichkeit gegeben hätte, dateitypen hinzuzufügen.
 
dann lad doch ein film herunter und klicke das immer die selbe aktion ausführen an. Nun erscheint die Dateiendung in deine Liste und du kannst sie verändern, von "speichern in" zu "öffnen mit" vlc oder ähnlichem.
 
Zurück
Oben Unten