Videos Digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von darmani, 25.03.2004.

  1. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Wie Kriege ich am einfachsten mit einem Standard Video Rekorder (VHS) die Filme auf meinen G5?
     
  2. jocha

    jocha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Du brauchst ne externe (FireWire) oder interne Capture-Karte, die interne ist wohl die günstigere Variante. Schau mal hier:

    http://www.miglia.com/products/video/alchemytv/index.html

    Diese Karte gibts bei www.mactrade.de für 113 Euronen. Damit bekommst Du die Sachen in ein Quicktime-Format und kannst dann auch DVDs davon brennen.

    Über die Qualität von dem Teil kann ich Dir allerdings nix sagen, ich hab' halt nur mal auf die Schnelle was halbwegs passendes gesucht.

    Gruß,
    Jochen
     
  3. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Die semiprofessionelle Lösung ist die Dazzle Hollywood Bridge, die schließt Du mittels Cinch- oder SVideo-Kabel an den VHS und per FireWire an Deinen Mac an. Dann kannst Du bequem per iMovie alles importieren. So mach ich's auch ....
    Guck Dich mal hier um, hier gibt's schom etliche Threads dazu.
    Gruß,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen