Videos Digitalisieren

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Wie Kriege ich am einfachsten mit einem Standard Video Rekorder (VHS) die Filme auf meinen G5?
 
Du brauchst ne externe (FireWire) oder interne Capture-Karte, die interne ist wohl die günstigere Variante. Schau mal hier:

http://www.miglia.com/products/video/alchemytv/index.html

Diese Karte gibts bei www.mactrade.de für 113 Euronen. Damit bekommst Du die Sachen in ein Quicktime-Format und kannst dann auch DVDs davon brennen.

Über die Qualität von dem Teil kann ich Dir allerdings nix sagen, ich hab' halt nur mal auf die Schnelle was halbwegs passendes gesucht.

Gruß,
Jochen
 
Die semiprofessionelle Lösung ist die Dazzle Hollywood Bridge, die schließt Du mittels Cinch- oder SVideo-Kabel an den VHS und per FireWire an Deinen Mac an. Dann kannst Du bequem per iMovie alles importieren. So mach ich's auch ....
Guck Dich mal hier um, hier gibt's schom etliche Threads dazu.
Gruß,
 
Zurück
Oben Unten