Videos bearbeiten

O

ohlein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir eine GoPro gekauft! Da ich absoluter Anfänger bin wollte ich euch Fragen mit welchem Programm ihr eure Videos schneidet oder zusammen fügt (aus 2 kleinen mach 1 großes)..:cake:

Meine Ansprüche sind eigentlich keine! Da ich null Ahnung hab sollte es vielleicht nicht ganz so kompliziert sein und in Deutscher Sprache sein! Somit fällt das GoPro Studio schonmal weg..:confused:

Das Programm sollte videos schneiden können , verschiedene Videos zu einem kleinen Film machen können, Musik sollte man hinterlegen können und für die Übergänge oder was weiß ich Bilder einfügen!

Ich denke das kann fast jedes Programm? Aber da ich noch viele alte SD videos aufm Rechner hab (von meiner kleinen Tochter) wäre es super wenn das Programm auch damit umgehen kann und oder beim bearbeiten mit zwei verschiedenen Formaten gleichzeitig umgehen kann (also ein Video SD das andere HD zu eine Filmchen machen)

Eine Blöde Frage hab ich noch bitte keine Blöden antworten (hättest dich vorher informieren sollen usw.) Kann man das Menü der GoPro nicht auf Deutsch umstellen? :rolleyes:

Würde mich freuen wenn ich einige Vorschläge bekommen würde evtl.gleich mit Link zu einer Anleitung wie man es bedient ;)

Das ausgabe Format sollte eins sein wo überall läuft (Apple Produkte aber auch Windows usw.)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Roland
 
iMovie reicht für dich aus ;) ich selbst benutze Final Cut Pro X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohlein
iMovie ist schon auf Deinem Mac bzw. im App-Store erhältlich. Das dürfte erstmal reichen. Die GoPro hat übrigens ein Benutzerhandbuch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohlein
iMovie ist schon auf Deinem Mac bzw. im App-Store erhältlich. Das dürfte erstmal reichen. Die GoPro hat übrigens ein Benutzerhandbuch. ;)

Da steht aber nix drin das man die Menü-Sprache umstellen kann.. Oder hab ich was überlesen?
 
iMovie kann ganz schön viel finde ich. (Bin auch Video-Anfänger)

Aber obwohl es relativ einfach zu bedienen ist erklärt sich doch nicht alles von alleine.

In so fern vielleicht ein paar tutorials lesen/ ansehen. Dauert ein bisschen spart aber viel Herumprobieren...
 
die hab ich schon :)

Dank euch allen werde mich mit iMovie befassen
 
iMovie. Definitiv. Vor allem, solltest du irgendwann über iMovie bzw. dessen Möglichkeiten hinauswachsen, kannst du 100% nahtlos, quasi mit einem Klick, zu Final Cut Pro X wechseln.

Und für die GoPro gibt es natürlich immer DIESE.

- RK
 
Moin,

dann gäbe es auch noch Handbrake.
 
Handbrake?

Um "verschiedene Videos zu einem kleinen Film machen [zu] können, Musik sollte man hinterlegen können und für die Übergänge oder was weiß ich Bilder einfügen"??

Das glaube ich kaum.

- RK
 
Eine Frage hab ich noch an euch!!

Ich habe ein Video aus dem ich gern einen Augenblick als Bild festhalten will!! Geht das mit iMovie oder gibt es da was schnelleres..

Hoffe Ihr versteht was ich meine!!

Schönen Sonntag noch!
 
Der Film aird doch in originaler Auflösung angezeigt.
Drück einfach Shift+Ctrl+4, zieh einen Rahmen um das Bild und mach so einen Screenshot.
 
Dafür gibt es ein ganz einfaches Kürzel: ⌥F. Damit wird ein Standbild eingefügt. Das ist aber auch eines der Dinge die sehr leicht mit der eingebauten HILFE in Erfahrung zu bringen sind.

Und ich kann leider auch nicht ganz nachvollziehen, warum manche Leute meinen sich zu einem Thema von dem sie keine Ahnung haben mit unqualifizierte Ratschläge melden zu müssen. :suspect:

- RK
 
Zurück
Oben Unten