Videos aufspringen lassen in einer Flashseite

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von shmuelik, 31.08.2004.

  1. shmuelik

    shmuelik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Wie ist es möglich, nach Drücken eines Knopfes auf einer in Flash animierten Seite, dass ein neues Fenster sich öffnet und darin einen kleinen 500 kb grossen Film abspielt. Ich surfe schon seit Stunden in diversen Foren, habe auch ein Galileo - Design Buch zur Hand, aber sowas einfaches steht da nicht drin. Oder ich bin vielleicht auch zu blöd.
    Eine weitere Frage: Ich habe jetzt ne Hauptseite erstellt, wie ist es da möglich, einen Knopf zu integrieren, der mich in die nächste Seitenebene führt (die Erstellung des Knopfes ist mir bekannt, aber wie verlinkt man verschiedene Seiten, per Knopfdruck)

    Noch eine generelle Frage: Ist es aussedem üblich über Flash ne komplette Website zu erstellen?

    Ich danke Euch im Voraus.
     
  2. sevY

    sevY Gast

    Hi,

    es ist eher unschön und unüblich Websites hybrid zu erstellen… wenn dann schon komplett Flash! Schau mal auf http://www.styleboost.com oder schau dir die Sites von http://www.24-7media.de an… da kannst du richtig dicke Dinger sehen :D

    Nun zu deiner Frage.

    Zum öffnen eines neuen Fensters lies doch mal mein Tutorial…
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44933
    Die Größenanpassung mit PHP kannst du natürlich weglassen und die Parameter Values für height und width in der JS window.open() Funktion hardcoden.

    Wenn du keine Lust hast, mach es so:

    Das hier in die HTML Datei, in der auch die SWF mit dem „Knopf“ ist, in den <head></head> Bereich-
    PHP:
    //Javascript 1.0
    <script language="Javascript" type="text/javascript">
    function 
    popMeUp()
        {
           var 
    width=350;
           var 
    height=200;
           var 
    topPos=(screen.availHeight-height)/2;
           var 
    right    =(screen.availWidth-width)/2;
           var 
    openBaby=open("popup.html","Ugashaka","width=350,height=200,location=0,scrollbars=no,resizable=0,status = yes");
           
    openBaby.moveTo (right,topPos);
        }
    </script>
    Aufruf in Flash…

    PHP:
    //Actionscript 1.0
    iNeverEverUseAnyButtonInstancesForSure.onRelease=function()
        {
        
    getURL('javascript: popMeUp();');
        }









    Was meinst du mit Seitenebene? In 'nem Frame eine neue HTML Seite öffnen?

    PHP:
    //Actionscript 1.0
    mc.onRelease=function()
        {
        
    getURL('newContent.html''framename');
        }
    Liebe Grüße

    Yves
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videos aufspringen lassen
  1. die Unwissende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.240
    jo huber
    25.08.2009
  2. hosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    765
    hosh
    19.07.2007
  3. max@hismac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    552
    Guru Spack
    05.06.2007
  4. Noerdliche
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.031
    stenser
    06.02.2007
  5. j.koroll
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.081
    j.koroll
    16.02.2004