Adobe Flash Videos aufspringen lassen in einer Flashseite

S

shmuelik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wie ist es möglich, nach Drücken eines Knopfes auf einer in Flash animierten Seite, dass ein neues Fenster sich öffnet und darin einen kleinen 500 kb grossen Film abspielt. Ich surfe schon seit Stunden in diversen Foren, habe auch ein Galileo - Design Buch zur Hand, aber sowas einfaches steht da nicht drin. Oder ich bin vielleicht auch zu blöd.
Eine weitere Frage: Ich habe jetzt ne Hauptseite erstellt, wie ist es da möglich, einen Knopf zu integrieren, der mich in die nächste Seitenebene führt (die Erstellung des Knopfes ist mir bekannt, aber wie verlinkt man verschiedene Seiten, per Knopfdruck)

Noch eine generelle Frage: Ist es aussedem üblich über Flash ne komplette Website zu erstellen?

Ich danke Euch im Voraus.
 
Hi,

es ist eher unschön und unüblich Websites hybrid zu erstellen… wenn dann schon komplett Flash! Schau mal auf http://www.styleboost.com oder schau dir die Sites von http://www.24-7media.de an… da kannst du richtig dicke Dinger sehen :D

Nun zu deiner Frage.

Zum öffnen eines neuen Fensters lies doch mal mein Tutorial…
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44933
Die Größenanpassung mit PHP kannst du natürlich weglassen und die Parameter Values für height und width in der JS window.open() Funktion hardcoden.

Wenn du keine Lust hast, mach es so:

Das hier in die HTML Datei, in der auch die SWF mit dem „Knopf“ ist, in den <head></head> Bereich-
PHP:
//Javascript 1.0
<script language="Javascript" type="text/javascript">
function popMeUp()
    {
	   var width=350;
	   var height=200;
	   var topPos=(screen.availHeight-height)/2;
	   var right	=(screen.availWidth-width)/2;
	   var openBaby=open("popup.html","Ugashaka","width=350,height=200,location=0,scrollbars=no,resizable=0,status = yes");
       openBaby.moveTo (right,topPos);
    }
</script>

Aufruf in Flash…

PHP:
//Actionscript 1.0
iNeverEverUseAnyButtonInstancesForSure.onRelease=function()
    {
    getURL('javascript: popMeUp();');
    }










Was meinst du mit Seitenebene? In 'nem Frame eine neue HTML Seite öffnen?

PHP:
//Actionscript 1.0
mc.onRelease=function()
    {
    getURL('newContent.html', 'framename');
    }

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten