Video´s auf Ipod Video

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von IPodVideo, 27.12.2005.

  1. IPodVideo

    IPodVideo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Heey Leute,
    alles klar bei euch? Ich hab ein riesen Problem!!! Ich habe zu Weihnachten einen Ipod Video bekommen. Allerdings bekomme ich keine Video´s drauf gespielt, geschweige denn bei ITunes rein. Kann mir villt jemand mal erklären wie das geht.

    Danke im Voraus
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Das Thema hatten wir hier schon recht oft schau mal hier durch http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=1460529
     
  3. IPodVideo

    IPodVideo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Dankeschööön :)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Gern geschehen und wenn da nichts passendes ist meldest du dich hier noch mal :)
     
  5. IPodVideo

    IPodVideo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Heey...
    so jetzt bin ich schon etwas weiter, ich habe fotos auf meinen ipod bekommen, trotzdem komme ich nicht weitder was die video´s betrifft.. Bitte drum mir das mal zu erklären FÜR DOOOOFE^^ :D
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Also Videos in Itunes zu bekommen ist ja recht einfach, ich glaube dein Problem ist, das diese dann nicht auf dem Ipod auftauchen richtig ?

    Das liegt dann einzig an dem Format der Videos.

    Zuerst solltest du mal schreiben ob du einen MAC oder einen PC hast, damit wir dir die richtigen Programe zum umkonvertieren der Video nennen können,

    Grüße,

    Flo
     
  7. IPodVideo

    IPodVideo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Also Ich habe keinen MAc, so und mein Problem ist eigentlich, das ich die video´s gar nicht erst in itunes reunbekomme, da ich nicht weiß wie das geht.
     
  8. flowerking

    flowerking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Also die Videos muss man einfach nur aus dem Finder in iTunes rüberzeihen. Man benötigt aber hierfür mindestens iTunes 6.0.1! Das dürfte aber beim iPod Video auch schon dabei gewesen sein. Welche Video-Formate iTunes abspielen kann weiß ich nicht genau - jedoch benötigt man für den iPod Video unbedingt MPEG-4 oder H.264 und die Größe darf 320 x 240 dpi nicht überschreiten!
    DVDs kann man in diesen Voraussetzungen ganz bequem z.B. mit dem kostenlosen Programm "handbreak" auslesen. (gibt es z.B. bei versiontracker.com)
    Dann sollte alles bestens funktionieren.
    Viel Spaß mit dem iPod!

    flowerking
     
Die Seite wird geladen...