Videos auf iPod Photo abspielen

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der ipod Photo eigentlich auch Videos abspielen könnte,(eigentlich logisch) Apple aber dieses Feature deaktiviert hat.
Bibt es denn überhaupt keine Möglichkeit das wieder zu aktivieren???
 
sicherlich, du brauchst nur ipodlinux auf den photo anzupassen und eine kleine applikation zu programmieren, die in der lage ist videos unter ipodlinux wiederzugeben.

oder du besorgst die sourcen von der ipod-software, findest die stelle mit der sperre und schreibst den lock um.

oder du reversed und bekommst irgendwie heraus wo die lockbytes liegen und bypassed die fiesen dinger.

viel erfolg.
 
Wenn das geht sollte doch aber irgendwo das entsprechende Programm zu laden sein ich glaube ja das es sich nur um einen Mythos handelt :D
 
marco312 schrieb:
Wenn das geht sollte doch aber irgendwo das entsprechende Programm zu laden sein ich glaube ja das es sich nur um einen Mythos handelt :D
Naja, es müssten vor allem die Codecs für die Videos IM iPod vorhanden
sein. Und ich bezweifel jetzt einfach mal, dass Apple diese in den bisherigen
Photo-iPods schon eingebaut hatte.

Die Lösung mit Linux für den iPod klingt da vielversprechender.
 
marco312 schrieb:
Wenn das geht sollte doch aber irgendwo das entsprechende Programm zu laden sein ich glaube ja das es sich nur um einen Mythos handelt :D

vermutlich geht das auch nur mit der (gehackten) firmware des neuen ipods. man muss allerdings erstmal genau betrachten, inwieweit sich die geraete von der hardware her aehneln ... es wird so oder so einige zeit dauern.
 
habe grade diesen link gefunden: ipodlinux.org/Video_Player

Ich konnte garnicht glauben was ich auf den Beweis-Videos gesehen habe !!!
:)
 
kann der Ipod Video das denn nicht
 
hmm ich hoffe ja das apple selbst ein update rausbringen wird :p
 
Die Vergangenheit lehrt, dass Apple selbst kleinere Änderungen nicht für ältere iPods zur Verfügung stellt. Das war bei allen letzten Versionen so. Wieso sollten sie jetzt etwas so "großes", wie die Videowiedergabe plötzlich auch für ältere Modelle freigeben?
 
quack schrieb:
Die Vergangenheit lehrt, dass Apple selbst kleinere Änderungen nicht für ältere iPods zur Verfügung stellt. Das war bei allen letzten Versionen so. Wieso sollten sie jetzt etwas so "großes", wie die Videowiedergabe plötzlich auch für ältere Modelle freigeben?

damit sie ihre videos besser verkaufen :p

Besser so noch ein bisschen an den alten modellen verdienen als gar nicht..
 
Gutes Argument. Schick es mal Apple.

Ich frage mich allerdings ob die alten Modelle den gleichen Chip enthalten und auch H264/30fps in Echtzeit dekodieren können auf die Art und Weise, wie es Apple umgesetzt hat (ob es mit Linux geht weiss ich nicht, aber Apple wird wohl kaum alles neu prgorammieren für dei alten).
 
quack schrieb:
Gutes Argument. Schick es mal Apple.

Ich frage mich allerdings ob die alten Modelle den gleichen Chip enthalten und auch H264/30fps in Echtzeit dekodieren können auf die Art und Weise, wie es Apple umgesetzt hat (ob es mit Linux geht weiss ich nicht, aber Apple wird wohl kaum alles neu prgorammieren für dei alten).

sind ja "nur 320x240" bildpunkte ... auf einem embedded-system braucht das nicht so viel power .. vielleicht 120 mhz ... der 4G war allerdings glaube ich mit 90 getaktet
 
Zurück
Oben Unten